Alter Gaming-PC: So lässt sich ein i7-8700K per GPU-Upgrade retten
@Desoxyribonuklein: Läuft das Spiel mit Nvidia Reflex? Ich bin gerade selbst großes "Opfer" von Mikrorucklern, die mit dem neuen Nvidia Pulsar Display wirklcih enorm ins Gewicht fallen, das sie bei der hohen Motion Clarity enorm ins Auge fallen.
Es stelle sich heraus, dass eben die 1% Low FPS das enorm befeuern. Ich habe dann viel getestet und das im BlurBuster Forum durchdiskutiert und ander User haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Es stellt sich heraus, dass ohne Reflex diese 1% lows drastisch ansteigen. Also zum Vergleich:
Mit Reflex (vsync an): Average FPS 300 - 1% lows runter bis 120. System Latency 8 ms
Ohne Reflex (vsync an): Average FPS 300 - 1% lows pendeln sich irgendwo bei 240/260 ein. System Latency 15 ms
Und siehe da, ein traumhaft schönes, klares, Mikrorucklerfreies Spielerlebnis auf dem Pulsar Display. Selbst wenn die FPS mal auf 150 fallen ist das überhaupt kein THema, die 1% liegen dann immer noch bei 130. Auch dann ein kristallklares Bild, praktisch nicht zu unterscheiden von 300 fps.
Latency gemessen mit Nv FrameView am CS2 Spawnpoint der Map Anubis (CT).
Wie ich es nun gelöst habe, um die Latency, die man mit Reflex in competitive Shootern natürlich so niedrig wie möglich halten will:
Reflex komplett aus
Gsync an
Vsync aus (komplett aus)
Nv Low LAtency mode (im control panel) auf "ein", nicht auf "ultra"
Framecap über RivaTuner RTSS auf 340 fps (bei 360 hz display). Das ist seht wichtig. Da die CS2 internen FrameCap oder auch die im Nv Contro Panel irgendwie nicht richtig funktionieren. Wieso auch immer, aber sie erzeugen ebenfalls mikroruckler wenn die FPS am Anschlag sind.
Mit der Kombination erhalten ich eine System Latency von 9-10ms, auf die gleiche Art gemessen, wie sie bei Reflex mit 8ms ausgegeben wird.
In deinem Fall vllt nicht zutreffen. Aber wenn ich nach den vergangenen Wochen "Mikroruckler" lese, werd ich direkt ganz aufgekratzt :D
Kommentare
273
Kommentare
geschrieben
169
Antworten
erhalten
386
Likes
erhalten
Zelda Ocarina of Time: Leak verrät neue Details zum Gameplay
@lord_mendosa: Ja... wir könnten das heute zwar spielen, weil viel Nostalgie mitschwingt. Aber jmd, der nur die neuen Zeldas kennt wird sich mit dem klobig alten Movement ohne eigenständiges Springen etc nicht lange beschäftigen. Es muss beileibe kein Open World Kletterspiel werden wie botw und totk. Aber ein bisschen intuitiver und moderner darf die Bewegung dann schon sein.
Man merkt das bei den ganzen UE5 Zelda Mods/Ports. Sehen grandios geil aus, aber spielen sich genau wie die alten und das passt iwie nicht zusammen.
Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
Dann gibts das nicht mehr via Steam. Wird EA aber vermutlich dann auch egal sein.
Google erhöht YouTube Premium-Preis in Deutschland kräftig
@Revier-Engel: Passend dazu:
https://www.heise.de/news/uBlock-Origin-Die-letzten-Chrome-Workarounds-fallen-11327170.html
RTL übernimmt Sky: Was sich für Bundesliga-Fans jetzt ändert
richtig. Bundesliga ist sowieso bereits auf Sky/Dazn aufgeteilt. Man wirbt jetzt damit, dass man dann Euroleague auch wieder auf Sky sehen wird. Das is schön, aber das betrifft auch wieder nur ein Jahr, denn ab 27/28 hat DAZN die Euro und Conference League, nachdem sie die CL an Paramount+ verloren haben.
Also haben wir wieder drei bzw sogar vier Player...
Sky/RTL
DAZN
Paramount / Amazon
Wie Sie sehen, sehen sie nichts... es bleibt alles beim Alten.
Ach ne, wir bekommen ein paar F1 Rennen auf RTL zurück, yuhuuuuu.
Darum zog sich Valve-Chef Gabe Newell aus der Entwicklung zurück
und nachdem er dann weg wurden die Ideen der Mitarbeiter endlich umgesetzt und GLaDOS via Kartoffelbatterie angetrieben.
Spektakulär: Nintendo arbeitet angeblich an Remake des 'besten' Zelda
wir wollen doch alle nur eins... das Zelda aus der Wii U Techdemo ;-)
Nvidia RTX 6090: Leak enthüllt die ersten angeblichen Spezifikationen
Die 16gb und 20gb varianten würden dann ja gegen die 3GB VRAM Speicherblöcke These sprechen, die man für die Super Modelle angenommen hat. Ich hatte da eher auf ne 18GB 6070 gehofft. Und dann entsprechend wieder ne 24Gb 6070 Ti.
Alter Gaming-PC: So lässt sich ein i7-8700K per GPU-Upgrade retten
@Desoxyribonuklein: Läuft das Spiel mit Nvidia Reflex? Ich bin gerade selbst großes "Opfer" von Mikrorucklern, die mit dem neuen Nvidia Pulsar Display wirklcih enorm ins Gewicht fallen, das sie bei der hohen Motion Clarity enorm ins Auge fallen.
Es stelle sich heraus, dass eben die 1% Low FPS das enorm befeuern. Ich habe dann viel getestet und das im BlurBuster Forum durchdiskutiert und ander User haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Es stellt sich heraus, dass ohne Reflex diese 1% lows drastisch ansteigen. Also zum Vergleich:
Mit Reflex (vsync an): Average FPS 300 - 1% lows runter bis 120. System Latency 8 ms
Ohne Reflex (vsync an): Average FPS 300 - 1% lows pendeln sich irgendwo bei 240/260 ein. System Latency 15 ms
Und siehe da, ein traumhaft schönes, klares, Mikrorucklerfreies Spielerlebnis auf dem Pulsar Display. Selbst wenn die FPS mal auf 150 fallen ist das überhaupt kein THema, die 1% liegen dann immer noch bei 130. Auch dann ein kristallklares Bild, praktisch nicht zu unterscheiden von 300 fps.
Latency gemessen mit Nv FrameView am CS2 Spawnpoint der Map Anubis (CT).
Wie ich es nun gelöst habe, um die Latency, die man mit Reflex in competitive Shootern natürlich so niedrig wie möglich halten will:
Reflex komplett aus
Gsync an
Vsync aus (komplett aus)
Nv Low LAtency mode (im control panel) auf "ein", nicht auf "ultra"
Framecap über RivaTuner RTSS auf 340 fps (bei 360 hz display). Das ist seht wichtig. Da die CS2 internen FrameCap oder auch die im Nv Contro Panel irgendwie nicht richtig funktionieren. Wieso auch immer, aber sie erzeugen ebenfalls mikroruckler wenn die FPS am Anschlag sind.
Mit der Kombination erhalten ich eine System Latency von 9-10ms, auf die gleiche Art gemessen, wie sie bei Reflex mit 8ms ausgegeben wird.
In deinem Fall vllt nicht zutreffen. Aber wenn ich nach den vergangenen Wochen "Mikroruckler" lese, werd ich direkt ganz aufgekratzt :D
YouTube am TV: Werbung mit 30 Sekunden ist nicht mehr überspringbar
@gntwolff: Jep, entweder das, oder an jedem LG TV... Youtube Adfree. Läuft seit Jahren perfekt, Identische App, Login mit Google Account funktioniert auch problemlos. Man muss den TV nicht rooten, einfach nur developer app installieren und anschalten. Früher musste man alle 3 Tage den Developer mode "verlängern". Heute läuft der glaub 999 Stunden durch, also über ein Monat.
Aber wem selbst das zu viel ist, da gibts auch ne App für, die das automatisch verlängert.
https://github.com/webosbrew/youtube-webos
Die einzige Hürde is quasi die App oder gar den Homebrew Store auf den TV zu bekommen. Aber wer sich auf Winfuture verirrt und hier absichtlich mitliest, der schafft auch das blind :)
Glasfaseranschlüsse bleiben ungenutzt, weil Kunden zu zufrieden sind
@bamesjasti: und bei Kabel ist bei 1000/50 evtl noch nicht Schluss... Ich bin sicher da kommt noch was...
Ich werde auch den Glasfaser Anschluss legen lassen im Zuge des gesamten Ortsausbaus. Aber bis auf weiteres auch nicht nutzen bis die mal bei der dt. Glasfaser mit ihren Preisen zur Vernunft kommen.