Mastawilli

Zuletzt Online vor 3 Stunden

Mastawilli

Mitglied seit 2007 (19 Jahre)

Kommentare

  • 285

    Kommentare
    geschrieben
  • 175

    Antworten
    erhalten
  • 390

    Likes
    erhalten
  • 03.10.26
  • 14:30
  • Artikel

Zelda: The Wind Waker - native PC-Portierung für Windows verfügbar

Im Moment kommen täglich PC Ports. Ich kann jedem nur Wave Race 64 empfehlen. Mit 240 FPS und den verbesserten Wellen ein absoluter Traum.

  • 08.09.26
  • 22:44
  • Artikel
  • +1

Zelda: Ocarina of Time Remake - Nintendo nennt Datum, zeigt Gameplay

@TuxIsGreat: Ich beneide meine Nichte, die Ocarina of Time nun nachdem sie BOTW und TOTK durchgesuchtet hat zum ersten Mal spielen wird. Für mich wird das bisschen schwieriger. Es sieht grandios gut aus, aber zumindest das, was gezeigt wurde, war ja inhaltlich absolut identisch. Grafisch brilliant, aber bis auf das Springen hat mich jetzt keine Neuerung vom Hocker gehauen. Ich hatte auf ein bisschen mehr Open World gehofft, bei natürlich gleicher Story. Nicht völlig offen und nicht alles bekletterbar wie bei BOTW aber zumindest alles miteinander sauber verbinden.

Wie erkläre ich es am besten...

Die neuen Disney Filme:

Aladdin Neuverfilmung ist grandios. Selbe Geschichte, kleine Änderungen, ganz neue Dialoge. Als Aladdin Fan ist man sofort zuhause, aber es ist doch jeder Dialog anders, man konnte nichts mitsprechen. Das blieb von Anfang bis Ende richtig interessant.

König der Löwen... die neue Variante ist grandios animiert. Aber ich war sehr enttäuscht, da wirklich 80% der Dialoge absolut identisch waren. Ich konnte alles mitsprechen. Man ist quasi nur ins Kino gegangen, um Mufasa in besserer qualität nochmal sterben zu sehn.

Ich hatte bei den Trailern heute leider das Gefühl, das alles schon gesehen zu haben. Hyrule Field Bäume stehen am selben Fleck. Hyrule Town hingegen fand ich richtig geil. Ich hoffe sehr, dass viel mehr auf diese Art optimiert wurde. Szenen mit dem erwachsenen Link hat man ja auch keine gesehen.

Ich beneide jeden, der es in dieser Qualität zum ersten Mal spielen kann.

  • 08.09.26
  • 22:31
  • Artikel
  • +1

Zelda: Ocarina of Time Remake - Nintendo nennt Datum, zeigt Gameplay

@FuzzyLogic: Ja es sieht sehr nach dem UE5 Remake aus. Wer weiß, vllt wurde sich da en bisschen dran orientiert. Das war schon beeindruckende Arbeit. Und irgendwie wird dieses Fan Projekt nun mit diesem Release komplett sinnlos.

Jetz kann er sich auf Majoras Mask konzentrieren ;)

  • 07.09.26
  • 10:22
  • Artikel
  • +1

GTA 6 für PC: Neue Hoffnung auf deutlich früheren Release

Erinnert alles irgendwie an GTA5, wo erst die PS3/X360 Version zu Ende der Konsolengeneration kam. Die PC Version dann zusammen mit der polierten PS4/XBox One Verion. Sollte hier vermutlich ähnlich laufen. Der Unterschied von PS3 zu PS4 Version war schon merklich. Ich bezweifel dass es hier bei einer PS6 Version auch so wäre. Dafür sieht die PS5 Version zu gut aus. Bei PS6 wird vermutlich einfach nur 60+x FPS auf UHD angestrebt und gut is.

Das könnte man mit der PC Version vermutlich im Handumdrehen auch jetzt schon erreichen. Also nich lang schnacken. Her damit, bevor DLSS5 so richtig einzug hält und alles wieder versaut ;)

  • 05.09.26
  • 11:01
  • Artikel
  • +1

Nintendo Zelda Leaks: Details zu Kinofilm und neuem Open-World-Spiel

Zwischen 2006 und 2017 gab's noch skyward sword. Das fehlt hier in der timeline.
War ein bisschen wie Wind Waker mit den luft inseln. Optik und technisch top. Aber kommt natürlich an kein klassisches hyrule Zelda ran.

  • 13.07.26
  • 14:50
  • Artikel

Windows 11: So möchte Microsoft euer Handy mit dem PC verschmelzen

@Sergeij: Hach... Das gute ATIV S. War auch mein erstes Smartphone. Lief super mit WP8. mit dem Navi von Here Maps. Habe den Wechsel auf WP10 (Lumia 650) dann sehr bereut. Bei jedem Wechsel von und zu Whatsapp erstmal ne Sekunde blackscreen.
Aber so wicklich mit dem PC hab ich das ATIV S jetzt auch nicht vernetzt. Das kam ja dann eigtl. erst mit Windows 10 soweit ich mich erinnere.

  • 03.07.26
  • 11:20
  • Artikel

GeForce RTX 3060 wieder da: Alte Nvidia-GPU feiert teures Comeback

@wasisdn: deal ;-)

  • 02.07.26
  • 21:46
  • Artikel

1,2 Milliarden Euro-"Spritze" rettet Deutsche Glasfaser vor dem Kollaps

"Fokus verschiebt sich auf Service und Stabilität bestehender Netze statt Neubau"...
Das erklärt dann wohl den Status Rückschritt von "in Planung" zu "in Prüfung" ende des letzten Jahres... nur 3 Jahre nachdem die Nachfragebündelung abgeschlossen ist.

  • 01.07.26
  • 12:59
  • Artikel

Surface jetzt nur noch in teuer, Microsoft gibt günstige Modelle auf

@awaiK: Jain. Also der Rand vom ersten Go war so fett, das war unfassbar. Jetzt ist er so, dass es vom Verhältnis eher so aussieht wie ein normales Surface in Klein.
Ich meinte eher die gesamte Größe eines normalen Surface Pro. Das ist für mich einfach zu groß für ein Tablet.

Ich hatte damals das Pro 2 als es neu war, das war noch Tablet Größe. Alles danach dann nicht mehr. Ich hatte noch das Surface 3 (non-Pro), was ebenfalls angenehm war. Und dann das Go 2.

Wirklic schade, wenn da nichts mehr kommt. Das "kleinere" Pro, was neulich mal rauskam is ja auch nur ganz marginal kleiner geworden. Ich hatte da auf ein Pro (evtl. auch mit ARM) auf Go Größe gehofft. Das wäre sofort meins geworden.

Aber gut, muss auch nicht mehr zwingend sein mittlerweile. Gibt so viele Hersteller, das ist kein Produkt mehr, was man zwingend von MS kaufen muss.

  • 01.07.26
  • 12:54
  • Artikel

GeForce RTX 3060 wieder da: Alte Nvidia-GPU feiert teures Comeback

@Deafmobil: Ja, die 5080 und 5090 würd ich selbst geschenkt nicht einbauen. Mit leichtem undervolting läuft die 5070ti konstant unter 200w da braucht man sich dann auch beim 12 pin connecter keine Sorgen mehr machen.

Eine 5070 wiederum hätte zwar meine Problemchen mit black screen behoben, ich wäre aber weiter bei 12gb VRAM geblieben... und wenn ich schon 500+ Euro für ne neue GPU ausgebe, sollte schon auch ein VRAM Upgrade dabei sein. Also konnte die Wahl nur auf die 5070ti fallen.

Die Super Karten wurden ja kürzlich wieder für Anfang 2027 angekündigt, zumindest von Insidern. Das wäre natürlich schon nochmal nice gewesen mit 18 bzw. 24 Gb, aber mei, wer weiß ob und wenn ja, wann. Und noch ein Jahr lang Black Screens anschauen wollte ich mir nun wirklich nicht mehr geben.

Ich hab für die 4070 im Freundeskreis nen guten Abnehmer gefunden... so hält sich dsa immerhin im Rahmen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn