Zuletzt Online vor 34 Minuten

cgd

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 1.411

    Kommentare
    geschrieben
  • 708

    Antworten
    erhalten
  • 2.101

    Likes
    erhalten
  • 27.02.24
  • 09:48
  • Artikel

Honor Magic 6 Pro: Ohne Huawei, dafür mit absoluter Top-Ausstattung

@stinkmon: Bei meinem Pixel 8 pro geht die Kameraleiste wenigstens über die ganze Gerätebreite. Da wackelt dann nix, wenn das Ding liegt und du tippst. Die vertikal leicht schräge Lage sorgt sogar für bessere Sichtbarkeit.

  • 10.02.24
  • 11:55
  • Artikel

Google Pixel Watch 2 im Test: Eine erfreulich konsequente Verbesserung

@Skystar: Die Erfahrungen können offensichtlich sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hab die Watch 2 als Dreingabe mit meinem Pixel 8 pro bekommen und bin ziemlich zufrieden. EKG funktioniert einwandfrei, Schlaftracking auch. Fitbit brauchte ein wenig Umgewöhnung von meiner vorherigen Huawei-Software, läuft aber prima und liefert die Daten, die ich sehen möchte, ohne dass man der Uhr ständig Bescheid sagen muss, dass sie was aufzeichnen soll.

Die stündliche Brummerei war bei mir auch nervig, und es hat ne Weile und ein paar Google-Suchen gebraucht, bis ich die abgeschaltet hatte (es handelt sich um eine stündliche Erinnerung, sich mal ein wenig zu bewegen, wenn man die ganze Zeit sitzt/liegt. Ich hasse es, wenn solche Gouvernanten-Funktionen standardmäßig eingeschaltet sind).

  • 08.02.24
  • 15:54
  • Artikel
  • +3

Windows 11 bekommt heute den beliebten Linux-Befehl sudo

@Eistee: Der Unterschied zwischen Admin-Account und normalem User-Account besteht inzwischen doch nur noch darin, wie administrative Aufgaben bestätigt werden.

Bei einem Admin-Account kommt eine Nachfrage, die mit OK bestätigt werden muss, bei einem User-Account müssen Benutzernamen und Passwort eines Admin-Accounts eingegeben werden. Die Zahl der Anfragen ist nicht geringer bei einem Admin-Account.

Insofern ist die Nutzung eines User-Accounts eher eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit.

  • 21.01.24
  • 19:36
  • Artikel

Windows 11 auf M3-Macs: Microsoft ergänzt Infos zur Unterstützung

@mmode7m8: Das würde auch auf den Mx-Macs immer noch funktionieren, wenn Apple weiterhin Bootcamp bereitstellen würde, halt nur mit der ARM-Version von Windows.

Diese Unterstützung hatte ihre Nachteile, man musste halt beim Start des Rechners festlegen, welches OS man nutzen wollte, und das war sehr unbequem. Insofern ist die Virtualisierung die deutlich bessere Lösung, zumal man (meiner Erfahrung nach) beim virtualisierten Windows gefühlt keine Leistungseinbußen hat.

  • 24.12.23
  • 17:18
  • Artikel

Das Google Pixel 8 Pro kann jetzt auch Astro-Fotografie

Die Überschrift ist zumindest sehr irreführend. Astrofotografie kann zumindest das Pixel 6 (normal und pro), das Pixel 7 (normal und pro) und natürlich auch das 8 (normal und pro). Möglicherweise nicht auf dem Ultra-Weitwinkel-Sensor, aber auf der normalen Hauptkamera allemal. Ich hab mit meinem 6 pro damals gute Astro-Aufnahmen gemacht, und es gerade noch mal auf meinem 8 pro gecheckt: Da bietet er mir in der Tat Astro auf dem normalen und dem Ultraweitwinkel-Objektiv an.

  • 14.12.23
  • 09:58
  • Artikel

Wichtiges Update: Google Maps bekommt ab jetzt drei Neuerungen

@Ferkelwaemser: Wo liest du denn, dass das langfristige zentrale Speichern der Timeline bald nicht mehr möglich sein soll? Soweit ich das verstehe, kann man sich in Zukunft entscheiden, ob man diese lieber lokal auf dem Gerät speichern möchte.

Und was die Änderung des automatischen Löschens von 18 auf 3 Monate angeht: Das hat ja nur für die Leute einen Effekt, die das automatische Löschen überhaupt eingeschaltet haben. Ich hab's nicht, und ich kann auf meine Timeline bis zurück zu meinem ersten Android-Handy 2016 zugreifen.

  • 16.11.23
  • 09:55
  • Artikel
  • +2

Windows 11 "schmeißt" Phone Link raus: Deaktivierung in Einstellungen

@1ST1: Das würde stimmen, wenn es denn zuverlässig funktionieren würde.

Ich habe PhoneLink einige Zeit genutzt, schon seit Windows 10, aber sowohl das Einrichten (Probleme bei der Bluetooth-Koppelung) als auch das spätere Benutzen hat nie ohne Husterei funktioniert.

Inzwischen nutze ich es nicht mehr, ist mir schlicht zu hakelig.

  • 14.03.23
  • 18:32
  • Artikel

Turbulenzen bei Lufthansa-Flug: Passagiere sollten Aufnahmen löschen

@legalxpuser: Wird wohl daran liegen, dass der Jetstream die Sicherheitsvorschriften für das Verhalten in der Umgebung von Flugzeugen nicht gelesen hat.

  • 13.03.23
  • 13:50
  • Artikel
  • +15

Turbulenzen bei Lufthansa-Flug: Passagiere sollten Aufnahmen löschen

Die Nachricht steht für mich beispielhaft für ein Grundproblem mit solchen Nachrichten. Was bringt Leute dazu, in einem solchen Falle das Negativste anzunehmen, nämlich dass er der Airline um das Unterdrücken schlechten Marketings geht?

Hätte ich in diesem Flugzeug gesessen und wäre verletzt worden, so wäre die Verbreitung meiner Unfallfotos in den Social Media das Letzte, was ich mir wünschen würde. Kein großer Unterschied zu den Leuten, die einen Autounfall mit dem Handy filmen und die Bilder gar nicht schnell genug ins Netz stellen können, je blutiger desto besser. Ich finde den Hinweis der Besatzung auf Probleme mit der Privatsphäre also sehr nachvollziehbar.

Natürlich ist "Die wollen was unterdrücken" wesentlich besser für alarmistische Reportagen und damit Klickgenerierung geeignet.

  • 27.02.23
  • 13:55
  • Artikel
  • -2

Neue Massenentlassungen bei Twitter, rund zehn Prozent müssen gehen

@wertzuiop123: Ja, heißt es. Die Zeitpunkte, für die der technische Ausfall von Twitter vorhergesagt wird, bewegen sie lediglich weiter in die Zukunft. Ich nehme an, dass keiner der Kassandra-Rufer über Insider-Informationen verfügt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn