Microsoft: Alle Updates "telefonieren nach Hause"
@Matti-Koopa: Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie leicht man einen User/PC im Internet verfolgen kann und genau dazu reichen die Daten allemal. Es geht hier schon irgendwie um Privatsphäre, ich möchte schließlich gefragt werden, ob ich irgendwo meine Daten zu einer Verbesserung beisteuere und nicht einfach hintenrum. Wer garantiert dir, daß es anonym gemacht wird, du hast keine Ahnung, wie die Daten verarbeitet werden. Außerdem was hilft es dir, wenn der Kochis sagt, was übertragen wird, dann weißt du immer noch nicht, was wirklich alles übertragen wird bzw. was hinter diesen Daten steckt.
@Freezer: Glaub mir, deine Bankverbindung gibt's bei machen Anbietern bestimmt auch schon zu kaufe, falls du irgendwo mal deine Bankverbindung angegeben hast. Nicht umsonst gibt es den Adresshandel und ähnliches!
Kommentare
17
Kommentare
geschrieben
13
Antworten
erhalten
1
Likes
erhalten
GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren
@fab4fifty: Sollen sie doch einfach ihre Sender verschlüsseln und alles ist gut. Wer ARD bzw. ZDF sehen will kann dies tun und wir müssen nicht alle Sender finanzieren, die wir teilweise gar nicht empfangen können.
Stiftung Warentest: Schlechte Noten für die Provider
Was kann man von "Stiftung Warentest" erwarten? Kennen die sich wirklich aus, die test doch alles. Schaut man sich viele Beiträge im Bereich Computer/Elektronik an, dann kann man die Ergebnisse von denen in den Müll treten. Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich unabhängig arbeiten und nicht ein bißchen Kohle aus der Industrie kassieren.
Stiftung Warentest: Schlechte Noten für die Provider
@Boby666666: Alice bzw. Hansenet ist auch ein S**haufen. Da kannst du froh sein, daß du noch keine Probleme hattest. Auch daß du immer einen freundlichen Mitarbeiter hattest, aber kompetent sind die niemals und ihr Geschäftsgebaren ist teilweise auch ne Frechheit. Bei denen zählt der Kunde überhaupt nix: "wenn ihnen was nicht paßt, dann gehen sie doch wo anders hin."
Stiftung Warentest: Schlechte Noten für die Provider
@DeafNut: T-Com macht die größten Sauereien überhaupt. Du hast einen Port in der Verbindungsstelle, der eine bestimmt Güteklasse hat. Nun kommen die Rosanen und "stecken" dich auf einen anderen Port mit schlechterer Quali, weil sie ja den "guten" Port für ihren Kunden brauchen. Du wunderst dich, warum deine Verbindung schlechter ist bzw. wird. Du rufst bei deinem Provider an und der leitet einen Entstörungsauftrag an die T-Com, also steckt der wieder einen anderen Kunden wo anders hin, damit deine Leitung wieder funktioniert und so weiter.
Microsoft: Alle Updates "telefonieren nach Hause"
@Matti-Koopa: So ein Quark! Da kann man viel rein schreiben, das heißt noch lange nicht, daß es so gemacht wird. Bißchen leichtgläubig :)
Microsoft: Alle Updates "telefonieren nach Hause"
@Matti-Koopa: Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie leicht man einen User/PC im Internet verfolgen kann und genau dazu reichen die Daten allemal. Es geht hier schon irgendwie um Privatsphäre, ich möchte schließlich gefragt werden, ob ich irgendwo meine Daten zu einer Verbesserung beisteuere und nicht einfach hintenrum. Wer garantiert dir, daß es anonym gemacht wird, du hast keine Ahnung, wie die Daten verarbeitet werden. Außerdem was hilft es dir, wenn der Kochis sagt, was übertragen wird, dann weißt du immer noch nicht, was wirklich alles übertragen wird bzw. was hinter diesen Daten steckt.
@Freezer: Glaub mir, deine Bankverbindung gibt's bei machen Anbietern bestimmt auch schon zu kaufe, falls du irgendwo mal deine Bankverbindung angegeben hast. Nicht umsonst gibt es den Adresshandel und ähnliches!
Alice-DSL neuerdings auch bundesweit verfügbar
Bieten die jetzt auch echte ISDN - Anschlüsse an?
Bisher gaben sie ihre VOIP-Lösung für ISDN aus, alleine dafür gehört ihnen schon eins auf den Deckel. Aber der Service ist sowieso unter aller Sau bei denen, von daher lieber einen anderen Anbieter suchen.
Mozilla Foundation spricht über die Pläne für Firefox 3
@speedlimiter: Für Leute, die nen Notebook benutzen und zum Zeitpunkt keine Internetverbindung haben. Später, wenn wieder Internet da ist, kann man bequem sein bereits geschriebenen Mails abschicken. Find ich gut.
MS: Kooperation mit Verlagen gegen Adobes PDF
@spreemaus: Ich glaube, das von war ironisch :)
Microsoft erklärt "geheime" Kommunikation von Office
@unikum: So sehe ich das auch.
Der Punkt ist hier nämlich "ungefragt". Ist einfach ne Sauerei, hat mich aber nicht überrascht. Außerdem habe ich mit dem Marktforschungsunternehmen überhaupt nix zu tun und will es auch nicht. Erst soll offengelegt werden, was da genau übertragen wird, dann können wir weiter reden. Den Trafic der Webseite kann ich auch in meinen Server logs sehen, da brauch ich kein Cookie! Mir sowieso egal, ich benutze das Office net und meine Firewall blockt alle Flüsterversuche.