Rantanplan

Zuletzt Online vor 16 Jahren

Rantanplan

Mitglied seit 2004 (21 Jahre)

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 17.01.09
  • 18:04
  • Artikel
  • +2

AMD: Entlassungspläne werden erneut ausgeweitet

@phoenix0870: Verstehe dein problem nicht, laut Asrock läuft diese Board auch nur mit 333 MHz FSB kannst ja auf deren Homepage mal nachschauen wenn de es nicht glaubst. Zudenm hatte ich bis vor kurzem selber auch dieses Board mit einem mobilen Athlon XP 3000+ @ 400 Mhz fsb. x 11,5 laufen was bei mier Stabiel lief. Bezüglich der leistung die Intel so super Toll runterfährt wenn sie nicht benötigt wird, da war doch was, ah ja Cool & Quiet nennt sich das doch bei AMD.

  • 11.01.09
  • 22:58
  • Artikel

HDTV: SES Astra will Übertragung vorantreiben

@Acidjunkie: Naja, ob das nur eine Kapazitätsfrage ist sämtliche Programme über das Kabelnetz einzuspeissen.? Ich denke mal das ist einfach nur eine Kostenfrage, soweit ich weiss wird das Kabelfernsehen zumindest teilweise auch über Satelit empfangen, und und dan ins Kabelnetz über eine art Kopfstation eingespeisst.

  • 11.01.09
  • 22:42
  • Artikel

HDTV: SES Astra will Übertragung vorantreiben

@DarkTrance: Es gibt daher auch eine sog. Digitale Einkabellösung, kostet zwar auch ne Stange Euros, ist bei nem Mehrfamilienhaus unter Umständen dennoch Günstiger als sämtliche Leitungen neu reinzuziehen. @ Sebastian2 Es ist auch heute noch möglich an einem Digitalen LNB sowohl Digitale als auch Analoge Receiver gemeinsam zu Betreiben. Zum Thema, meine Meinung ist der Umstieg auf Digitale ausstrahung zu setzen ist je schon lange Überfällig. Aber das gerade ARD & ZDF auf HD setzen möchten, das ist ja wöhl mal rausgeschmissenes Geld. Aber solange der Bürger dies schön mit der ZwangsGEZ löhnen darf kann es ja wurst sein.

  • 19.12.08
  • 20:56
  • Artikel
  • +1

Bundesrat segnet BKA-Gesetz ab - Klage in Planung

@Ruderix2007: Naja, ich sagen mal so, in dem fall wie du es hier geschildert hast mit dem verstärken der Strahlung beim Ummanteln mit einer Mettalischen folie, dieser fall würde eintreten in dem moment wo du eine direkte Elektrische Verbindung zwischen Sender & der daraus entstehenden Antenne (btw. dieser erwähnten Metallischen Ummantelung) hast, wobei man selbst hierbei geradezu das gegenteil erreichen kann, da die grösse der Antenne auch angepasst an dem Sender dein muss ( Frequenz/Wellenlänge des Signals).
Da in dem erwähnten fall zwischen der im Sender integrierten Antenne & der genannten Metallischen ummantelung keine Elektrische verbindung besteht ( dazwischen liegen z.B. das gehäuse.) wirkt dies klar als Schirmung den effekt kann man natürkich verbessern wenn man diese ummantelung z.B. an das Erdpotential anschließt.

soweit verständlich.?

  • 12.12.08
  • 00:33
  • Artikel

Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

@ticktackBoOoM: Das ist ganz einfach, dieser Vertrag stammt noch von den Anfangszeiten des Fernsehens, da gab es noch keine Privaten Free TV & Pay TV Anbieter.
Daher war es zu diesem zeitpunkt meiner Meinung nach durchaus legitim zu sagen, das mit dem Besitz eines Rundfukgerätes entsprechend Rundfunkgebühren fällig sind, welche durch die GEZ eingezogen & an die entsprechenden Sendeanstalten verteilt werden.
Anfangs war die lediglich die ARD, dan kam irgendwan ZDF dazu und nach und nach die restlichen ÖR Sender.
Mit dem Einzug der Privaten Sender hätte eigentlich dieser Vertrag in dieser Form gar keine Wirkung mehr haben dürfen, da ich als kunde im Normalfall in dem momennt wo ich für etwas Zahlen muss, wohl auch die Wahl habe wofür ich Zahle & was ich nutzen möchte.
Diese Aussage mit dem Besitz eines Rundfunkgerätes haben sie ja die Möglichkeit dies zu empfangen dürfte kein Argument sein, da es seit der gründung von Premiere berreits die möglichkeit gibt Programme zu verschlüsseln, das könnten die ÖR genauso handhaben, oder sich wie diverse andere Sender durch Werbeeinnahmen finanzieren.

Nur scheint es wohl so, das in Berlin keiner ernsthaf interesse daran hatt sich dieser sache anzunehmen.

  • 11.12.08
  • 20:45
  • Artikel
  • +2

Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

@notme: http://www.gez.de/index_ger.html sehen & verstehen, und dan bitte erklären wie du jetzt auch Gebühren der Kreditkarte kommst. Ein Zitat aus deren Page z.B.

" Ein klarer Auftrag

Die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD, des ZDF und des Deutschlandradio.
Der Auftrag: Der Einzug der Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. "

  • 11.12.08
  • 18:35
  • Artikel
  • +1-1

Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

@X2-3800: Wobei sich sogar die Frage stellt, wie sich diese Klausel heute noch Tragen lässt.
Dies stammt ja noch von den anfangszeiten des TVs wo es noch keine Alternativen Privatsender gab, da war es selbstverständlich sagen zu können "mit dem Besitz eines Rundfunkgerätes kannst du lediglich unser Programm empfangen, somit musst du GEZ blechen."
Heute ist es allerdings so das ich wie berreits erwähnt auch von anderen Anbietern empfangen werden kann.
Somit dürfte sich doch eigentlich dise generelle Zahlungspflicht für Rundfunkempfangsgeräte eigentlich garnicht mehr halten dürfen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn