- 15.11.07
- 21:00
- Artikel
-
-1
Windows Vista hält bei immer mehr Spielern Einzug
Ich habe mir vor einer Woche einen PC gekauft AMD 6400+ 2 GB RAM 8800 GTX, geiles Teil. So einen Rechner bekommt zwar überall, aber ich hatte großen Wert drauf gelegt, dass die Kiste KEIN VISTA hat. Ich hatte viel Mühe mit meinem Wunsch. Für die meisten Geschäfte war es nicht möglich entweder ein Downgrade auf XP, oder einen Rechner ohne Betriebssystem zu verkaufen. Aber (fast) alle sagten mir mit vorgehaltener Hand - Lieber Kunde, wir wissen, dass XP das bessere und stabilere Betriebssystem ist, aber Microsoft will sein VISTA verkaufen und das funktioniert am besten mit einem Rechnerneukauf. Freiwillig gibt es nicht viele, die von XP auf VISTA wechseln und schon gar niemand, der ein bisschen Ahnung hat. Uns sind die Hände gebunden. Es war echt schwer, die Kiste mit XP zu bekommen. Aber da es in einigen Geschäften immer noch den Grundsatz gibt - Der Kunde ist König, ist es mir nach langem Verhandeln gelungen meinen Wunsch-PC zu erhalten. VISTA habe ich auf einem anderen PC lange getestet und hat von mir die ROTE Karte bekommen. Die DEMO von Crysis läuft mit 40 FPS 1280*1024 - alles auf HIGH. VISTA ist gewollt und nicht gekonnt. Aber jeder muß selber wissen welches Bertiebssytem er einsetzt.
Kommentare
3
Kommentare
geschrieben
3
Antworten
erhalten
0
Likes
erhalten
Windows Vista hält bei immer mehr Spielern Einzug
Ich habe mir vor einer Woche einen PC gekauft AMD 6400+ 2 GB RAM 8800 GTX, geiles Teil. So einen Rechner bekommt zwar überall, aber ich hatte großen Wert drauf gelegt, dass die Kiste KEIN VISTA hat. Ich hatte viel Mühe mit meinem Wunsch. Für die meisten Geschäfte war es nicht möglich entweder ein Downgrade auf XP, oder einen Rechner ohne Betriebssystem zu verkaufen. Aber (fast) alle sagten mir mit vorgehaltener Hand - Lieber Kunde, wir wissen, dass XP das bessere und stabilere Betriebssystem ist, aber Microsoft will sein VISTA verkaufen und das funktioniert am besten mit einem Rechnerneukauf. Freiwillig gibt es nicht viele, die von XP auf VISTA wechseln und schon gar niemand, der ein bisschen Ahnung hat. Uns sind die Hände gebunden. Es war echt schwer, die Kiste mit XP zu bekommen. Aber da es in einigen Geschäften immer noch den Grundsatz gibt - Der Kunde ist König, ist es mir nach langem Verhandeln gelungen meinen Wunsch-PC zu erhalten. VISTA habe ich auf einem anderen PC lange getestet und hat von mir die ROTE Karte bekommen. Die DEMO von Crysis läuft mit 40 FPS 1280*1024 - alles auf HIGH. VISTA ist gewollt und nicht gekonnt. Aber jeder muß selber wissen welches Bertiebssytem er einsetzt.
Doom 3: Nur unter Windows 2000 & XP lauffähig
Also, als ich mir vor kurzem ein neues Laptop gekauft habe, habe ich gleich XP runtergeschmissen (fromat c:) Die Hardware ist also neu und was soll ich Euch sagen. Mit Win98 SE funktioniert das Ding einwandfrei. Sebst mit Firewire und USB 2.0 gibt es keine Probleme. XP ist noch im Betastadium und zu anfällig. Win 98 SE (ich rede nicht von Me) ist ausgereifter. Und nun zu Keemo: Direct X 9c unterstützt auch Win 9x. Und NTFS ist zwar sicherer, das stimmt, aber es ist auch langsamerer. Es hat alles seine Vorteile und Nachteile. Du kriegst Win 98 SE genauso stabil hin wie XP. Der Support wurde von Microsoft bis 2006 verlängert. Welche sinvollen Erweiterungen hat den XP? Etwa die integierte Firewall, oder das XP nach Hause telefoniert? Die Zwangaktivierung? Völlig überladener Mediaplayer der auch gerne nach Hause telefoniert? Also darauf kann ich gerne Verzichten. Win 9x hat lange nicht so viel unnötigen Ballast und Dienste wie XP und läuft deshalb auf JEDEM Rechner zwangsläufig schneller. Ein Nachteil von 9x ist , daß Du für jedes USB-Gerät einen extra Treiber brauchst, aber den muß man ja nur einmal installieren und dann nie wieder, multiprozessor-fähig ist es auch nicht. Wenn man alle Vor und Nachteile von XP und 9x ehrlich gegeneinander aufrechnet, muß man eigendlich zu dem Ergebnis kommen, daß das 6 Jahre alte Bertiebssystem die bessere Wahl ist.
Doom 3: Nur unter Windows 2000 & XP lauffähig
Wenn man Windows 98 SE richtig konfiguriert, dann ist es ein sehr schnelles (viel schneller als WinXP /2000) und stabiles Betriebssystem. Auf jedem 98er Rechner würde DOOM 3 besser laufen als auf XP. Gerade bei Rechnern mit älterer Hardware würde sich das bemerkbar machen. Win XP ist immer noch nicht aus dem Beta-Stadium heraus. Wieviel Patches gibt es dafür 100 oder 200. Irgendwo dazwischen. Es werden weitere folgen. XP ist auch unsicherer - siehe Sasser u.s.w. Leute keine XPERIMENTE. Und DOOM 3 bekomme ich zum laufen auf 98 SE. auch ohne XP.
WETTEN DASS...?