urmeli0815

Zuletzt Online vor 5 Jahren

urmeli0815

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 23

    Likes
    erhalten
  • 12.12.20
  • 09:47
  • Artikel
  • +4

Windows 10: Neue "Sun Valley"-Oberfläche erreicht die Your Phone-App

Die Oberfläche gibt's jetzt schon auf der XBox. Gefällt mir!

  • 24.05.20
  • 20:18
  • Artikel
  • +1

HP-Nutzer klagen über Blue Screen of Death nach Windows 10 Update

@Motverge: die Release-Preview ist die letzte Stufe vor dem finalen Update und i. d. R. schon sehr stabil, da bereits im Fast- und Slow-Ring gut "abgehangen". Aber ja, letztlich ist es immer noch eine Vorabversion.

  • 24.05.20
  • 12:16
  • Artikel
  • +3

HP-Nutzer klagen über Blue Screen of Death nach Windows 10 Update

@Motverge: Update 2004, kommt offiziell demnächst. Ich hatte es schon als Release-Preview installiert.

  • 24.05.20
  • 11:02
  • Artikel

HP-Nutzer klagen über Blue Screen of Death nach Windows 10 Update

Ich hatte exakt das Problem mit dem Insider-Build für Windows Update 2004 auf meinem HP-Desktop. Erst nach fünf Minuten BSOD, dann in immer kürzeren Abständen. Schliesslich konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach Neuinstallation erst wieder OK, dann ging es wieder los.

Habe die Crash-Dumps an MS geschickt und bin zurück auf 1909.

  • 03.11.18
  • 17:26
  • Artikel
  • +2

"Unterwasserwolke": Microsoft Cloud ist bereit für viele Server im Meer

@PiaggioX8: ganz ehrlich, wenn ich deinen Vorschlag in Betracht ziehe, die Menschheit mal so um 50% zu reduzieren, dann bin ich ganz froh, dass ich nicht in deinen "großen" Dimensionen denken kann.

Ja, um das Klima mache ich mir auch Gedanken, vor allem heute, da Leute wie Trump am Ruder sind. Aber die Zukunft ist nicht die Extrapolation der Vergangenheit! Ich bin optimistisch, dass die Menschheit klug genug ist, Probleme zu lösen. Das mag aus deiner Sicht naiv sein. Aber besser so als sich in diesen Untergangsszenarien zu besaufen, dazu noch mit der 100%-igen Überzeugung, im absoluten Recht zu sein. Solche Leute sind mir ehrlich gesagt etwas unheimlich ...

Deinen Enkeln und Urenkeln würde ich sagen: "Siehst du, es kam doch ganz anders als er dachte".

  • 03.11.18
  • 15:25
  • Artikel
  • +8-3

"Unterwasserwolke": Microsoft Cloud ist bereit für viele Server im Meer

@PiaggioX8: puh, bevor du dich die nächste Brücke runterstürzt, empfehle ich dir mal die Lektüre von "Factfulness", da wirst du feststellen, dass es um uns nicht so schlecht steht, wie uns die sozialen Medien glauben machen wollen.

Zu der Wassertemperatur: die Erde ist zu 2/3 mit Wasser bedeckt und unter den Ozeanen brodeln haufenweise Vulkane, die wohl noch etwas mehr Temperatur abgeben als so ein Cloud-Container. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile auch nur annähernd die Wasser-Temperatur signifikant erhöhen.

  • 23.12.17
  • 10:53
  • Artikel

Apple will offenbar UWP-App-Ansatz für iOS und MacOS kopieren

@eshloraque: Ich bin so einer, der noch gg Win32 programmiert (bzw programmieren muss). Ich habe mir UWP lange und intensiv angeschaut. Aber aus diversen Gründen ist es für uns gerade nicht verwendbar (s. u.).

Mit cppwinrt (s. GitHub-Project) hat MS gerade was in Arbeit, was helfen wird. Das kommt aber sehr sehr spät ...

  • 23.12.17
  • 10:48
  • Artikel
  • +5-2

Apple will offenbar UWP-App-Ansatz für iOS und MacOS kopieren

@LoD14: Apple hat vor allem den Vorteil sich anzuschauen, wie Microsoft es gemacht hat und bestimmte Dinge NICHT zu tun.

Bei UWP ist das vor allem das fast komplette Ausgrenzen von bestehenden Win32-Applikationen. Das neue Fluent-Design sieht zwar wunderbar aus, ist aber leider nicht für bestehende Desktop-Anwendungen nutzbar. Es gibt zwar die Desktop-Bridge und MS hat auch Szenarien zur Migration. Aber die sind IMHO nicht praktikabel. Wenn deine Anwendung einen Service installiert, war's das. Und damit bleibt man dann auf Win32 + COM.

Wenn MS das UI-Framework von UWP auch für Desktop-Apps zulassen würde, wäre schon viel geholfen; zumindest das Look & Feel wäre wieder ein Stück einheitlicher. Das wurde wohl auch von MS probiert, aber aufgrund der technischen Komplexität/Problemen fallengelassen.

Apple wird das besser machen, da bin ich mir sicher. Und MS dann irgendwann überholen ...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn