John Carmack: Steam-OS-Strategie ist "riskant"
@BufferOverflow: Was spricht denn dagegen, dass mit Linux und Linux-Software auch jemand Geld verdient? Seit wann bedeutet es, wenn man auf Basis von Linux entwickelt, dass dann alles für Lau sein muss? Wenn wir schon vom "freien" Linux reden, dann solte auch jedem diese Freiheit zugestanden werden! "Wenn Valve dann 3 Milliarden PC mit Updates versorgen muss, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.[...]" Und alle 3 sind Blödsinn, sorry! Es steht bereits klipp und klar in der FAQ, dass SteamOS kostenlos und darüberhinaus noch Open Source sein wird. Der Vergleich mit Google ist Schwachsinn, weil Google kein Geld von den Nutzern nimmt, Valve hingegen jedoch Spiele verkauft und deshalb keine Finanzmittel durch Werbepartnern erwirtschaften muss.
Kommentare
4
Kommentare
geschrieben
0
Antworten
erhalten
0
Likes
erhalten
John Carmack: Steam-OS-Strategie ist "riskant"
@ger_brian: Wenn ein Entwickler seine Spiele SteamOS-Exclusiv anbietet, ist das aber nicht der Zwang durch Valve, sondern die des jeweiligen Entwicklers. Den Steam-Client wird es auch in Zukunft für alle anderen Plattformen geben. Und Valve wird ihre eigenen, zukünftigen Spiele garantiert nicht SteamOS-Only anbieten! Ob du dein Geld nun auf Windows, Mac oder Linux in Steam steckst, dürfte für Valve letztendlich völlig egal sein.
John Carmack: Steam-OS-Strategie ist "riskant"
Ich fänd es gut, wenn sich SteamOS als Alternative zu Windows am Spielemarkt auftut, sodass man zumindest eine Auswahl an Betriebssystemen hat und als Gamer nicht immer nur an Microsoft und deren Entscheidungen gekettet ist (z.B. neuere DirectX-Versionen nur für das neueste Windows verfügbar zu machen, um einen zum Kauf zu bewegen).
John Carmack: Steam-OS-Strategie ist "riskant"
@BufferOverflow: Was spricht denn dagegen, dass mit Linux und Linux-Software auch jemand Geld verdient? Seit wann bedeutet es, wenn man auf Basis von Linux entwickelt, dass dann alles für Lau sein muss? Wenn wir schon vom "freien" Linux reden, dann solte auch jedem diese Freiheit zugestanden werden! "Wenn Valve dann 3 Milliarden PC mit Updates versorgen muss, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.[...]" Und alle 3 sind Blödsinn, sorry! Es steht bereits klipp und klar in der FAQ, dass SteamOS kostenlos und darüberhinaus noch Open Source sein wird. Der Vergleich mit Google ist Schwachsinn, weil Google kein Geld von den Nutzern nimmt, Valve hingegen jedoch Spiele verkauft und deshalb keine Finanzmittel durch Werbepartnern erwirtschaften muss.
EU-Kommissarin dankbar für Snowden-Enthüllungen
"Oder glauben Sie etwa, dass al-Qaida keine westlichen Medien auswertet? Ich glaube al-Qaida muss nicht erst westliche Medien auswerten, um auf die Idee zu kommen, dass unverschlüsselte Kommunikation abgehört und nicht anonymisierte IP-Adressen identifiziert werden können. Nicht für jeden ist das Internet Neuland...aber interessant, dass jetzt manche sogar offen zu geben, dass sie ihrem Staat auch weiterhin bei allen Aktivitäten immer schön in den Arsch kriechen.