Zuletzt Online vor 24 Stunden

Weipe

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 56

    Kommentare
    geschrieben
  • 48

    Antworten
    erhalten
  • 106

    Likes
    erhalten
  • 09.02.24
  • 09:33
  • Artikel
  • +2-2

Kein Windows 12 in Sicht: Microsoft bestätigt Windows 11 24H2

Sobald MS es mir wieder erlaubt die Taskleiste wieder da zu haben, wo ich sie bevorzuge, steige ich um ... solange die unten oder oben festgetackert ist nicht!

  • 26.01.24
  • 00:52
  • Artikel
  • +4

HP Enterprise von russischer Gruppe gehackt, die auch Microsoft angriff

" HP Enterprise - die Unternehmenssparte des Hardware-Riesens HP“:
Das ist schlicht falsch. HPE ist keine Sparte von HP, es sind zwei verschiedene, völlig unabhängige Unternehmen - seit vielen Jahren.
Einzige Gemeinsamkeit ist das man damals aus einem Unternehmen durch Aufspaltung hervorgegangen ist.
HP Inc. sind die mit PC, Notebooks und Druckern, sowie der Marke HP.
HP Enterprise (HPE) sind die mit Servern und Netzwerkkomponenten.

  • 26.01.24
  • 00:45
  • Artikel
  • +1

HP Enterprise von russischer Gruppe gehackt, die auch Microsoft angriff

@Fropen: HP Enterprise hat nichts mit dem Druckerhersteller HP Inc. zu tun, außer dass man vor vielen Jahren aus einer gemeinsamen Firma HP hervorgegangen ist …

  • 15.08.23
  • 09:09
  • Artikel

AVM FritzFon X6 im Test: Das (fast) perfekte Festnetztelefon

@Stefan Trunzik: Das ist interessant, dass sich die Erfahrungen da so unterscheiden. Die Gigaset kommen bei mir auch durch das ganze Haus — jeweils verbunden an ihrer eigenen Basisstation.
Beim AVM ist nach einer Betondecke Schluss. Den DECT Repeater von AVM hatte ich auch ausprobiert musste da aber feststellen, dass es mit der Übergabe oft nicht funktioniert hat.
Ich verwende jetzt eine zweite FRITZ!Box als Mensh Slave im Wohnzimmer. Das funktioniert ganz gut — aber die Reichweite bleibt deutlich beschränkt gegenüber den Gigaset Mobilteilen.
Bei dem Fritz Router müssen sich halt mehrere Antennen (DECT, WLAN 2.4, WLAN 5 GHz) in ein kleines Gehäuse zwängen, die dann auch überwiegend noch als Platinenantennen ausgeführt sind. Das ist aus meiner Sicht schwieriger umzusetzen als bei einem dedizierten Mobilteil, welches dann nur DECT macht.

  • 14.08.23
  • 18:28
  • Artikel
  • +4

AVM FritzFon X6 im Test: Das (fast) perfekte Festnetztelefon

Nutze auch das C6 und bin sehr zufrieden. Der langsam ladende Akku hat den Vorteil, dass er eine sehr lange Lebendsdauer hat.
Einzig die Reichweite ist in Kombi mit der Fritzbox deutlich geringer als bei den klassischen Gigasets.
Hier hätte ich mir eine Info dazu im Test gewünscht, denke da wird sich aber nichts verbessert haben, da es auch mit an den Dect Fritzboxen liegt.

  • 29.06.23
  • 20:01
  • Artikel

Amazon Prime Day 2023: Datum steht fest - Erste Deals schon heute

Habe auch den Gutschein nach 2 Tagen erhalten. Sogar obwohl ich automatisches Speichern gleich nach der Installation abgeschaltet und nur ein paar Bilder manuell hochgeladen habe.

  • 05.06.23
  • 15:48
  • Infografik
  • +3-2

Personennahverkehr: Deutschlandticket zieht kaum ÖPNV-Neulinge an

Ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis nicht eine Person, die wegen des Deutschlandtickets auf ÖPNV umgestiegen ist - und das ist unabhängig vom Preis!
Entweder sind sie vorher schon damit gefahren (und sparen jetzt ordentlich was, obwohl sie es nicht nötig haben), oder die Strecke ist so unattraktiv, dass sie auch bei 9€ im Monate nicht umsteigen würden.

Aus meiner Sicht ist das Ticket nichts anderes als eine Steuer-Subvention des ÖPNV (über die man ja diskutieren könnte - dann aber bitte nicht unter dem Deckmantel "Umweltschutz").

So führt es wenn überhaupt noch zu ein paar Spass-Fahrten am Wochenende, für die Umwelt sehe ich hier wirklich keinen Nutzen. Selbst die angegebenen 7% scheinen mir nicht glaubhaft.

  • 06.05.23
  • 17:33
  • Artikel
  • +1

Unglaubliche Details: Neuer ESA-Wettersatellit sendet erste Bilder

Nun - bin gespannt, ob dass nun den Durchbruch für die Genauigkeit der Wettervorhersage bringt - ich bezweifel es aber.
Gefühlt hat die Genauigkeit in den letzten 10 Jahren eher nachgelasse, als das sie sich drastisch verbessert hat.
Alles was über 2 Tage hinausgeht ist aus meiner Sicht meist immer noch sehr "gewürfelt", auch wenn die Menschen gerne drüber sprechen and man immer wieder versucht ist an die längerfristige Vorhersage zu glauben.

  • 05.05.23
  • 18:27
  • Artikel

Bestätigt: Windows 10 Version 22H2 ist die "letzte" Windows 10-Version

@MrKlein: Tut mir leid - diesen Satz verstehe ich nicht:
"Zumindest Gruppieren: Nie soll wohl wieder kommen"

  • 05.05.23
  • 18:24
  • Artikel
  • +1

Google: Konkurrent zu Apples AirTags steht endlich in den Startlöchern

Wirklich interessant wäre es zu erfahren, ob dieser neue von Google & Apple vereinbarte "Standard" gegen das "ungewollte Tracking" auch eine Kompatibilität zwischen den Systemen allgemein vorsieht - also, dass man mit Android Phones z.B. AirTags "finden" kann.
Da das bisher nie erwähnt wurde, denke ich, dass der gemeinsame Standard soweit nun wieder nicht geht ... leider.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn