Disney+ im DACH-Raum noch ein Underdog
Rund ein Jahr nach der Einführung von Disney+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kann sich Disneys Videostreamingdienst noch immer nicht mit den Platzhirschen Netflix und Amazon Prime Video messen. Wie das Ergebnis einer Umfrage im Rahmen des Statista Global Consumer Surveys zeigt, haben nur etwa 35 Prozent der Befragten in Deutschland, 27 Prozent in Österreich und 23 Prozent in der Schweiz innerhalb des vergangenen Jahres für ein Disney+-Abonnement gezahlt.
Netflix wartet dagegen mit Werten von 71 Prozent in Deutschland bis 77 Prozent in der Schweiz auf. Prime Video ist indes der Primus in Österreich und Deutschland - allerdings nur mit knappem Vorsprung vor Netflix. In der Schweiz spielt der Streamingdienst von Amazon hingegen eine untergeordnete Rolle. Nur rund 16 Prozent aller Umfrageteilnehmer in der Schweiz haben angegeben, in den letzten 12 Monaten Kunden von Prime Video gewesen zu sein.
Netflix wartet dagegen mit Werten von 71 Prozent in Deutschland bis 77 Prozent in der Schweiz auf. Prime Video ist indes der Primus in Österreich und Deutschland - allerdings nur mit knappem Vorsprung vor Netflix. In der Schweiz spielt der Streamingdienst von Amazon hingegen eine untergeordnete Rolle. Nur rund 16 Prozent aller Umfrageteilnehmer in der Schweiz haben angegeben, in den letzten 12 Monaten Kunden von Prime Video gewesen zu sein.

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