Gemeinsam Spiele erleben: Nintendo zeigt neuen Switch-Trailer

Trailer, Gaming, Konsole, Spiele, Video, Spiel, Nintendo, Werbespot, Werbung, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Teaser, Switch, Spielekonsole, Handheld, Trailervideo Trailer, Gaming, Konsole, Spiele, Video, Spiel, Nintendo, Werbespot, Werbung, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Teaser, Switch, Spielekonsole, Handheld, Trailervideo
Das japanische Unternehmen Nintendo hat einen neuen Trailer zur eigenen Switch-Konsole veröffentlicht. Seitdem das Gerät im März 2017 das Licht der Welt erblickte, wurden bereits einige Spiele für die Plattform entwickelt. Erst vor gut einer Woche wurde mit Super Mario Odyssey ein weiterer Top-Titel für die Nintendo Switch veröffentlicht.
Super Mario OdysseyDer neue Switch-Ableger... Super Mario Odyssey... Super Mario Odyssey... Super Mario Odyssey...besitzt viele farbenfrohe Welten.
In dem neu veröffentlichten Trailer hebt Nintendo den sozialen Aspekt der Konsole hervor, da den Nutzern mit der Switch die Möglichkeit geboten wird, an lokalen Mehrspieler-Partien teilzunehmen. Unter dem Motto "Gemeinsam großartige Spiele erleben, überall und jederzeit" (Englischer Titel: "Get Together with Great Games. Anytime, anywhere.") zeigen die Koyotoer im Video verschiedene Spiele, darunter "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "Mario Kart 8 Deluxe", "Splatoon 2", "FIFA 18" sowie "Super Mario Odyssey".

Die Games sind auch unterwegs spielbar

Während die Xbox One von Microsoft und die PlayStation 4 von Sony lediglich in den eigenen vier Wänden am Fernseher oder Monitor verwendet werden können, lässt sich die Nintendo Switch auch unterwegs betreiben. Der Handheld-Hybride und die dazugehörigen Spiele sollen somit auch auf Ausflügen für Spielspaß sorgen. Falls der eingebaute Bildschirm auf Dauer jedoch zu klein erscheint, lässt sich die Konsole über die mitgelieferte Docking-Station an einen externen Bildschirm anschließen.

Obwohl für die Konsole bislang nur eine begrenzte Anzahl an Spielen auf den Markt gebracht worden ist, kann Nintendo sich auch im ersten Jahr schon über hohe Verkaufszahlen freuen. Insgesamt soll der Konzern knapp acht Millionen Exemplare der Switch verkauft haben. Dieser Umstand wirkt sich derzeit anscheinend auch auf die Gewinnerwartung aus. In unserem Nintendo Switch-Special findet ihr immer die aktuellsten Informationen zu der Konsole.

Nintendo Switch Special Alle Infos zur Konsole & den Spielen
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich bekommen die wieder gute Werbung hin.
 
Ich werde mir die Switch mit Sicherheit irgendwann holen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe. Da ich die Wii U wie viele andere übersprungen habe, würde ich mir noch mehr Ports von Nintendo wünschen, um die Spieleauswahl noch etwas aufzubessern. Schließlich gab es für die Wii U viele erstklassige Spiele, in deren Genuss viele gar nicht gekommen sind. Wind Waker HD, DK Tropical Freeze, Super Mario 3D Land, Pikmin 3...um nur ein paar Kandidaten zu nennen.
 
@FuzzyLogic: Wow so ähnlich gehts mir auch, nur ich hab seit dem Super Nintendo alles übersprungen ^^ Keine Zeit. Beim N64 war mir der Controller zu groß und bescheuert. Der GameCube naja man musste ja wider eine extratour fahren und Mini-CDs verwenden. Wii hab ich schnell als Casual Party Game Console enttarnt. Unnötig fande ich und lag richtig. Wii U Flopp und jetzt die Switch sieht gut aus nur in manchen sachen gefällt mir der Umgang mit Fans nicht. Ansonsten scheint Nintendo vieles richtig zu machen. Bis auf Egoshooter auf Consolen mit Kontrollern - da stellen sich mir die Haare auf. Ein Shooter muss mit Maus und Tastatur gespielt werden. Das kommt sonst eher einer Vergewaltigung eines Geners gleich. Hab nie verstanden wie man das überhaupt machen und aushalten kann. Mit der Maus ist man einfach schneller und Präziser. ... Ich kann ja diese Spiele weglassen und am PC zocken... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen