Zehn eindeutig überstrapazierte Gaming-Klischees

So abwechslungsreich Videospiele auch sein mögen, stolpert man doch immer wieder über bestimmte Dinge, die häufig oder vielleicht sogar zu häufig vorkommen. Diese Klischees können etwa die Spielmechanik oder Handlungselemente betreffen, zehn von ihnen zeigt diese Übersicht.

Zu den überstrapazierten Gaming-Klischees gehören etwa der Gedächtnis- oder zumindest Kräfteverlust des Protagonisten zum Anfang des Spiels, das vermehrte Auftreten von Zombies sowie sinnlose Botengänge und der Aufstieg eines kleinen Jungen zum Helden in Rollenspielen.

Aber auch Quick Time Events, in der Spielwelt verstreute Audio-Logs und die Dame in Nöten, die vom Spieler gerettet werden muss, zählen zu den typischen Klischees in Videospielen, welche Entwickler künftig gerne ein wenig seltener einsetzen könnten.
Jetzt einen Kommentar schreiben