Virtuelle Politik: Amerikanische Präsidenten in Games

Die USA befinden sich gerade in der heißen Wahlkampfphase. Wer auch immer am Ende als Sieger hervorgeht, könnte sich dann sogar in einem Videospiel wiederfinden, denn Amerikas Präsidenten spielen schon lange eine Rolle in Games.

Bereits 1988 mussten Spieler im Arcade-Prügelspiel Bad Dudes vs DragonNinja den entführten Präsidenten "Ronnie" retten. Gemeint war natürlich Ronald Reagan. Im Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops sind sowohl John F. Kennedy als auch Richard Nixon spielbare Charaktere.

Call of Duty: Black OpsCall of Duty: Black OpsCall of Duty: Black OpsCall of Duty: Black OpsCall of Duty: Black OpsCall of Duty: Black Ops

Bill Clinton zeigt sich in seinen Game-Auftritten besonders sportlich: Per Cheat kann er in NBA Jam als Basketballer freigeschaltet werden und in Ready 2 Rumble Round 2 steigt er sogar als Boxer in den Ring. Abraham Lincoln taucht nicht nur als spielbarer Charakter im Lego Movie Videogame auf, sondern er teilt auch in Fight Club ordentlich aus und hat in Codename STEAM einen Auftritt als Roboter.

Die DLC-Erweiterung The Tyranny of King Washington für Assassin's Creed III spielt in einer alternativen Version der Vergangenheit, in der der ehemalige Präsident George Washington als machthungriger König auftritt. Der aktuelle Präsident Barack Obama wirft währenddessen in NBA Jam Körbe und kämpft dank DLC in Mercenaries 2 gegen Schurken.

Jetzt einen Kommentar schreiben