Gears of War 4 - Launch-Trailer stimmt auf den Release ein

Microsoft, Trailer, Windows 10, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Gears of War, Gears of War 4, Play Anywhere, Cross Platform Microsoft, Trailer, Windows 10, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Gears of War, Gears of War 4, Play Anywhere, Cross Platform
Wie Microsoft nun bekanntgab, hat der Third-Person-Shooter Gears of War 4 den Gold-Status erreicht. Einer pünktlichen Veröffentlichung im Oktober steht somit nichts mehr im Wege. Um diesen wichtigen Meilenstein gebührend zu feiern, zeigte der Konzern nun den offiziellen Launch-Trailer mit reichlich neuem Gameplay-Material. Begleitet werden die Bilder von einer Cover-Version des Metallica-Klassikers "Nothing Else Matters".

Generationswechsel

Die Handlung von Gears of War 4 knüpft einige Jahre nach den Geschehnissen des 2011 veröffentlichten Vorgängers an. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal JD Fenix, Sohn des Soldaten Marcus Fenix, sowie dessen Freunde Kait und Dell, die sich gemeinsam einer neuen Alien-Bedrohung entgegenstellen. Die aus den Vorgängern bekannten Locust kehren hingegen wohl nicht mehr zurück.

Neben einem umfangreichen Story-Modus enthält Gears of War 4 außerdem diverse Koop-Kampagnen für zwei Teilnehmer, welche dann wahlweise im Split-Screen oder über das Internet gespielt werden können. Im überarbeiteten Horde-Modus kämpfen bis zu fünf Spieler gemeinsam gegen immer stärker werdende Angriffswellen. Hinzukommen diverse neue und vertraute Mehrspieler-Modi.

Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4

Xbox Play Anywhere und Cross Play

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 für den PC (Windows 10) und die Xbox One, auch in Deutschland unzensiert und mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. Die digitale Version ist Teil des Xbox Play Anywhere-Programms, das bedeutet, wer das Spiel auf einer der beiden Plattformen kauft, kann es automatisch auch auf der anderen spielen. Dank Cross Play sind sogar plattformübergreifende Mehrspielerpartien möglich. Dies gilt sowohl für die Kampagne als auch die verschiedenen Multiplayer-Modi.

Microsoft weist außerdem darauf hin, dass Vorbesteller der Ultimate Edition bereits am 7. Oktober Zugang zum Spiel erhalten. Diese bietet zudem weitere digitale Inhalte und 24 zusätzliche Maps, die in den kommenden Monaten erscheinen.

Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4Gears of War 4

Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Soooooo Geil...... Eines meiner Lieblings Games..
 
crossplay ?
Console vs PC ? Ich ahne schlimmes für die matches , dass hatten Sie doch schonmal probiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!