Windows 10: So unterbindet man automatische Neustarts

Windows will eigentlich manchmal nach der Installation von Updates einen Neustart des gesamten Systems durchführen. Das kann zuweilen nervig sein, vor allem, wenn die Updates ausgerechnet mitten in einem Arbeitsprozess anspringen. Unsere Kollegen von SemperVideo zeigen euch daher, wie ihr den Neustart komplett unter eure eigene Kontrolle bekommt.

Im Grunde gibt es mehrere Wege. Denkbar sind entsprechende Manipulationen an der Registry oder aber auch ein komplettes Abschalten des automatischen Updates, wobei man dann aber regelmäßig von Hand für eine Systemaktualisierung sorgen muss. Der effektivste Weg dürfte daher über die Aufgabenplanung in den Systemeinstellungen führen. Hier kann der automatische Neustart komplett unterbunden werden, während Aktualisierungen trotzdem weiter abgeholt und eingespielt werden.

Mehr von SemperVideo: YouTube

Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation
Jetzt einen Kommentar schreiben