ZenPad 3S 8.0: Auch Fans edler Tablets weiß Asus zu bedienen

Der Computerkonzern Asus nutzt das Heimspiel auf der Elektronikmesse Computex nicht nur, um die Notebook-Nutzer mit einer großen Bandbreite neuer Modelle zu beglücken. Auch Kunden, die sich entgegen dem allgemeinen Trend am Markt ein neues Tablet zulegen wollen, kommen auf ihre Kosten. Denn mit dem ZenPad 3S 8.0 ist das ZenPad 3 8.0 in einer aktualisierten Fassung vorgestellt worden.

Ausgestattet ist das Tablet, das eher die edleren Kategorien abdecken soll, mit einem Display, das mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflöst. Darunter findet sich ein Snapdragon 652-Prozessor von Qualcomm wieder, der von einer Adreno 510-Grafikeinheit unterstützt wird. Verkauft wird das Tablet in zwei Versionen: Das Einstiegsmodell kommt mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash daher. Wer etwas mehr will, kann auch 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Flash bekommen. Eine Erweiterung des Festspeichers über eine MicroSD-karte ist möglich.
Asus ZenPad 3S 8.0 Asus ZenPad 3S 8.0 Asus ZenPad 3S 8.0
Das ZenPad ermöglicht den Nutzern die Aufnahme von Fotos über die rückseitige Kamera, in der sich ein 13-Megapixel-Sensor verbirgt. Eine zweite Kamera blickt mit 5 Megapixeln in Richtung des Nutzers und kommt beispielsweise bei Videokonferenzen zum Einsatz.

Asus verbaut in dem Tablet außerdem ein Funkmodul, das verschiedene Technologien bedient. WLAN ist mit den Standards 802.11 ac/b/g/n nutzbar, Bluetooth in der Version 4.1. Weiterhin können Datenanbindungen über 4G-Mobilfunknetze realisiert werden. Die Standortbestimmung ist über GPS, AGPS und GLONASS möglich. Die Daten- und Energieversorgung erfolgt über einen USB Type-C-Anschluss. mit dem 4.680-mAh-Akku soll das Zenpad rund 11 Stunden durchhalten. Ab Werk wird das Gerät mit Android 7.0 ausgestattet, das Asus um seine eigene ZenUI 3.5 ergänzt hat. Über den genauen Preis und den Termin zum Verkaufsstart wurde auf der Messe noch nichts bekannt.

Computex 2017 Alles Neue direkt aus Taipeh
Jetzt einen Kommentar schreiben