Acer zeigt neues Iconia Tab 10 mit Quantum-Dot-Display

Android, Tablet, Hands-On, Computex, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Computex 2017, Iconia Tab, Acer Iconia, Acer Iconia Tab, Iconia Tab 10, Acer Iconia Tab 10, Acer Iconia Tab 10 A3-A50 Android, Tablet, Hands-On, Computex, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Computex 2017, Iconia Tab, Acer Iconia, Acer Iconia Tab, Iconia Tab 10, Acer Iconia Tab 10, Acer Iconia Tab 10 A3-A50
Bereits wenige Tage vor dem Start der Computex 2017 hatte Acer in Form einer Pressemitteilung die neueste Generation des Iconia Tab 10 mit der genauen Modellnummer A3-A50 vorgestellt, das in erster Linie für Multimedia-Zwecke konzipiert wurde. Größte Besonderheit ist dabei das verbaute Quantum-Dot-Display, das für eine verbesserte Bildqualität sorgen soll. Mehr weiß unser Kollege Andrzej Tokarski, der sich das Tablet in Taipeh angesehen hat.

Verbessertes Display

Zwar erinnert das Tablet auf den ersten Blick deutlich an das Vorjahresmodell, jedoch scheint Acer die Verarbeitung ein wenig verbessert zu haben, sodass es stabiler wirkt. Dennoch ist es weiterhin aus Kunststoff gefertigt, was für ein Gerät dieser Preisklasse nicht weiter ungewöhnlich ist.

Beim Display setzt Acer auf ein Quantum-Dot-Display mit einer Größe von 10,1 Zoll und einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Die vor allem bislang bei Fernsehern eingesetzte Technologie soll für verbesserte Kontrast- und Sättigungswerte sorgen. Die Positionierung als Multimedia-Gerät unterstreicht der Hersteller außerdem durch den Einsatz von gleich vier Lautsprechern und einem Subwoofer für kräftigen DTS-HD-Premium-Sound. Über einen HDMI-Ausgang kann das Tablet zudem mit einem Fernseher verbunden werden.

Bei den weiteren technischen Daten hält sich Acer bislang noch bedeckt. Neben einem nicht genau spezifizierten MediaTek-Prozessor dürfte das Tablet allerdings 2 GB RAM sowie 32 GB Flash-Speicher besitzen. Als Betriebssystem ist Android 7.0 Nougat vorinstalliert, dessen Oberfläche leicht von Acer angepasst wurde. In den USA soll das Acer Iconia Tab 10 A3-A50 für 299 Dollar auf den Markt kommen, ein genauer Preis für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Mehr von Andrzej: Erster Eindruck auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube

Computex 2017 Alles Neue direkt aus Taipeh Acer Iconia Tab 10 Neues Tablet mit Quantum-Dot-Display
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht jetzt nicht so besonders aus, gegenüber AMOLED keine Alternative, oder? Ich suche ein Amoled in Full-HD :/
 
@CreeTar: Das bekommst Du aber nicht für 300 Euro. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen