Xiaomi Mi MIX: (Fast) randloses China-Smartphone im Hands-on

Der chinesische Hersteller Xiaomi hatte kürzlich sein neuestes Flaggschiff-Modell vorgestellt: Das Xiaomi Mi MIX kommt mit einem großen, nahezu randlosen Display daher, kann sich aber auch ansonsten durchaus sehen lassen kann. Unser Kollege Daniil Matzkuhn hat das Smartphone in Shanghai ausprobiert.

Randloses Display

Das 6,4 Zoll große Display des Xiaomi Mi MIX ist lediglich von einem sehr dünnen Rahmen umgeben. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1080 × 2040 Pixel, was einem etwas ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 17:9 entspricht. Beim Abspielen von Filmen entstehen somit Ränder, die dann allerdings etwa für Bedienelemente zur Verfügung stehen.

Das aus Keramik gefertigte Gehäuse ist auf der Rückseite glänzend beziehungsweise spiegelnd, was zwar recht gut aussieht, es jedoch auch äußerst anfällig für Fingerabdrücke macht. Xiaomi liefert das Smartphone deshalb mit einem Leder-Cover aus, welches dem Gerät zusätzlich einen besseren Halt in der Hand verleiht.

Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 821 mit einem Takt von 2,35 GHz zum Einsatz. Das im Video gezeigte Modell verfügt zusätzlich über 4 GB RAM sowie 128 GB internen Speicher. Es gibt außerdem ein Modell mit 6 GB sowie 256 GB. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 16 Megapixeln, die Kapazität des Akkus beträgt stattliche 4400 mAh, weshalb auch trotz des großen Displays eine lange Nutzungsdauer möglich sein sollte.

Xiaomi Mi MixXiaomi Mi MixXiaomi Mi MixXiaomi Mi MixXiaomi Mi MixXiaomi Mi Mix

Mehr von Daniil: TBLT.de Daniil Matzkuhn auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben