Xbox One X: Microsoft startet Kampagne mit sehenswertem Spot

In gut zwei Wochen wird die Xbox One X veröffentlicht und es ist kein Wunder, dass der Redmonder Konzern nun die Intensivphase der Marketing-Aktivitäten einläutet. Denn mit einem bereits in den vergangenen Tagen angeteaserten Werbespot will man vor allem auf die Leistungsfähigkeit der Hardware und die 4K-Fähigkeiten der neuesten Xbox hinweisen.

Der neue Spot für Xbox One X trägt entsprechend den Titel "Feel true Power", also in etwa "Fühle echte Kraft/Leistung". "Power" bezieht sich in erster Linie auf die Grafik, entsprechend will Microsoft den Fokus vor allem auf die 4K-Fähigkeiten der Konsole richten.

Xbox One XXbox One XXbox One XXbox One XXbox One XXbox One X

Die Bildgewalt des Spots kann man allerdings auch ohne ein 4K-Display genießen, denn der Redmonder Konzern hat hier ein Video produzieren lassen, das zweifellos spektakulär anzusehen ist. Man will hier das Augenmerk auf Games und Videos richten, entsprechend werden aktuelle Spielehits wie auch Szenen aus Kinofilmen angeboten. Schließlich gibt es auch noch immer wieder Schnitte auf die Gamer selbst zu sehen.

Wenig überraschend, aber mehr als passend ist auch die Song-Auswahl, denn zu hören ist Kanye Wests "Power", was auch vermitteln soll, dass die Xbox One X rund 40 Prozent mehr Leistung auf die Matte bringt als Sonys PlayStation 4 Pro.

Zwei Konsolen im Fokus

4K-Auflösung ist allerdings nicht eine Angelegenheit, die exklusiv der Xbox One X "gehört". Denn Microsoft hat auch noch die Xbox One S am Start. Diese soll auch weiterhin das "Hauptmodell" sein und dank 4K-Video-Möglichkeit sowie einem geringeren Preis den Massenmarkt bedienen. Die Xbox One X ist hingegen ein Gerät, das sich vor allem an die Core-Gamer richtet, da diese auch bereit sind, mit rund 500 Euro etwas mehr auf den Tisch zu legen. Die Xbox One X kommt am 7. November in den Verkauf.

Siehe auch: Neue Zeiten - Microsoft glaubt an Xbox One X-Erfolg ohne Exklusiv-Titel

Jetzt einen Kommentar schreiben