TrekStor SurfTab Twin 11.6 - Das neue Volks-Tablet im Unboxing

Im Sommer hatte TrekStor auf der IFA in Berlin das SurfTab Twin 11.6 vorgestellt. Zu den Highlights des mit einem Einstiegspreis von etwa 199 Euro vergleichsweise günstigen Tablets zählen ein Display mit Full-HD-Auflösung, ein Intel Atom x5, Windows 10 als Betriebssystem sowie ein Tastatur-Dock. Alles Weitere verrät unser Kollege Andrzej Tokarski in seinem Unboxing.

Das in schwarz gehaltene Gehäuse des TrekStor SurfTab Twin 11.6 besteht komplett aus Kunststoff, weist jedoch für diese Preisklasse eine ordentliche Verarbeitung auf. Es stehen zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und Steckplätze zur Verfügung. Neben einem USB-3.0- und Micro-USB-Port, einem HDMI-Ausgang, einem Kopfhöreranschluss und einem Micro-SD-Slot gibt es beim gezeigten LTE-Modell noch einen SIM-Slot.

Das 11,6 Zoll große IPS-Display löst in Full HD auf und liefert vom ersten Eindruck her ein gutes Bild. Unterhalb des Bildschirms befindet sich ein Windows-Button, eine Kamera wurde lediglich auf der Vorderseite verbaut. Weiter bietet das Tablet einen Intel Atom x5 Z8300 QuadCore-Prozessor, 2 GB RAM sowie 32 GB internen Speicherplatz.

Das im Lieferumfang enthaltene Tastatur-Dock wird mittels Magneten befestigt. Dessen Verarbeitung ist in Ordnung, aber natürlich nicht mit teureren Geräten vergleichbar. Auch wenn die Tastatur etwas kleiner als bei den meisten Notebooks ist, sollte nach einer kurzen Eingewöhnungsphase komfortables Schreiben möglich sein.

TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6
TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6TrekStor Surftab Twin 11.6

Mehr von Andrzej: Unboxing auf Tabletblog.de TechReporterTV bei YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben