Spiderman zum Dritten: Der unvollkommene Nachwuchs

Der Kino-Fan muss sich jetzt binnen relativ kurzer Zeit bereits an den dritten Spiderman gewöhnen. Das hat seinen Grund hauptsächlich darin, dass Marvel die Figur aus der isolierten Sony-Lizenz in sein eigenes Cinematic Universe zurückholen will, in dem die Figur dann auch mit den zahlreichen anderen Superhelden dieser Welt interagieren kann. Einen ersten Eindruck dessen erhielt man immerhin schon beim Auftritt des neuen Spidermans in "The First Avenger: Civil War".

Spiderman: HomecomingSpiderman: HomecomingSpiderman: HomecomingSpiderman: HomecomingSpiderman: HomecomingSpiderman: Homecoming

In "Spider-Man: Homecoming" bekommt Peter Parker nun also einen komplett eigenen Film, in dem er weiter der Nachwuchs-Superheld sein darf. Immerhin haben wir es hier schlicht nicht mit einem gestandenen Kämpfer der alten Garde zu tun, sondern schlicht mit einem Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, der auch mal über die Strenge schlägt und von den Alten in die Schranken gewiesen werden muss. Unser Kollege Lutz Herkner hat den Film bereits gesehen und kann euch einen ersten Eindruck geben. Ab Donnerstag könnt ihr dann selbst in den Genuss kommen.

Mehr von Lutz: Filmkritik auf moviwatch.de MoviWatch auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben