HTC stellt drei neue Smartphones in Barcelona vor

Handys & Smartphones Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat das taiwanische Unternehmen HTC drei neue Smartphones vorgestellt. Das Legend sowie das Desire werden mit Android 2.1 ausgestattet, das HD mini kommt mit Windows Mobile 6.5.3. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant, aber leider nichts für meinen Geldbeutel.
 
@Hennel: Ja, das Desire mag ja Optisch noch gehen aber das HD mini ist nicht gerade gelungen. 3,7 Zoll könnte das Display schon sein und 500 und 420 Euro ist schon mehr als Happig.
 
@Hennel: Muss man sich halt überlegen, ob man ein Smartphone überhaupt ausnützt. Wenn eindeutig ja, dann halt sparen. Haben scheinbar die meisten Leute verlernt mal für einige Zeit auf etwas zu verzichten. Wie gesagt, wenn einem ein Smartphone das wert ist.
 
@Hennel: Hmm... ich muss m.schmidler schon recht geben. Wir sind es mittlerweile nicht mehr gewohnt zu sparen oder nicht mehr in dem Maße wie früher. Aber dennoch muss ich aber auch sagen, dass gerade im Bereich der Mobilen Hardware die Preise ordentlich hoch gesetzt werden, damit man ordentlich Gewinn macht. Die Produktionskosten eines solchen Handys liegen immer weit unterhalb der Verkaufspreises. Gerade bei der Hardware wird bei den Entwicklungskosten versucht, sie auf mehrere Produkte zu verteilen um dann die entsprechende Komponenten einfach wegzulassen. Das selbe auch bei der Softwareentwicklung, obwohl sowieso versucht wird, meistens nur eine Plattform anzubieten. An was man nicht viel sparen kann, sind die Lizenz- und Transportkosten. Ich kann mir dann schon vorstellen, dass dann bei den 500 Euro bestimmt insgesamt ein Gewinn von 100 Euro gemacht wird.
 
@Hennel: HTC bringt auch das Smartphone namens Smart für 180 Euro ohne Vertrag nach Deutschland.
 
Optisch sprechen mich beide nicht wirklich an. Das Desire hat nen unglaublichen Billig-Plastik-Look und das HD mini ein zu kleines Display bei zu großem Gehäuse (gerade die Fläche mit den Buttons braucht mMn zu viel Platz).
 
@Slurp: Echt? Ich find das Desire sieht mehr nach mattem Metall aus.
 
@Slurp: das täuscht glaube ich! schätze das desire wird ähnlich hochwertig gebaut sein wie das google pendant nexus, also metall mit teflon beschichtung.
 
Das HTC Desire kann auch in HD Aufnehmen ! Das sollte man nicht Verschweigen !
 
@JepJep123: Das wird nicht verschwiegen weil es das einfach nicht kann, in den Einstellungen ist eine Auflösung 800 x 480 maximal anwählbar.
 
Irgendwie sehen die Smartphones die HTC in letzter Zeit rausbringt alle gleich aus finde ich. HTC bringt meiner Meinung nach viel zu wenige Smartphones mit Tasten raus. Wenn ich mich nicht irre, ist das letzte Smartphone mit einer aufschiebbaren Tastatur von HTC glaub das "Touch Pro 2" und auch nicht mehr gerade aktuell.
 
ja ja schon erstaunlich was die -Dinger für eine Technik drinne haben. Aber auf der anderen Seite wir haben immer noch eine Weltwirtschaftskrise. 500 Euro für ein "Telefon" auszugeben hallte ich für Schwachsinn. Und egal welche Marke auf dem Plastik steht.
 
@einsamerwolf: Smartphone > Dumbphone/Featurephone > Telefon, dementsprechend auch der Preis. So schwierig zu verstehen...? Warum wollt ihr alle die mehrfache Menge an Funktionen und Optionen um den selben Preis?!?!?
 
Leider wieder einmal ein typisches Beispiel für asiatisches Design. Die geschmacklichen Vorstellungen aus dem fernen Osten, mögen ja dort, vor Ort, durchaus akzeptiert werden, aber mit Verlaub, der typische Westler, zumindest jener mit ästhetischen Ansprüchen, tickt definitiv anders. Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass z.B. in China in erster Linie westliche Architekten die diversen Protzbauten (z.B. das "Vogelnest" in Peking, oder das China World Trade Center) entwerfen. Vielleicht sollte man auch in Sachen Produktdesign bei Unterhaltungselektronik, die Designabteilungen wieder nach Europa und Nordamerika (zurück)verlagern. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich selbst in der Branche mein Unwesen treibe und mir mehr Auswahlmöglichkeiten punkto Arbeitgeber wünsche :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Stimmt schon, die neuen HTC-Phones sehen nicht sooo gut aus. Allerdings auch nicht gerade hässlich. Aber HTC kann ja auch anders: das HD2 zum Beispiel sieht für meinen Geschmack ziemlich schick aus.
 
Ist die News glaubwürdig ?? Das mit dem 720p macht mich stutzig !!

__-HTC Desire__-
Der Touchscreen verwendet die moderne AMOLED-Technik, die Farben brillanter darstellt, als herkömmliche LCDs und dabei gleichzeitig weniger Strom verbraucht. Er ist 3,7 Zoll groß und hat die scharfe Auflösung von 800x480 Pixel. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon-Chipsatz, dessen Hauptprozessor mit schnellen 1 Gigahertz taktet. Der Arbeitsspeicher ist unglaubliche 576 Megabyte groß - kein anderes Smartphone kann da mithalten. Selbst der amtierende Hosentaschenkönig HD2 hat ab Werk nur 448 Megabyte RAM. Der interne Speicher beträgt nur 512 Megabyte, kann aber durch microSD-Karten auf 32 Gigabyte ausgebaut werden.

Es kann 720p aufnehmen, aber wie kann man mit 800x480, 1280x720 darstellen. Weiß da einer was konkretes ? EDIT: Ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht, das Gerät kann keine 720p darstellen lediglich der Prozessor names Scorpion vergleichbar mit einem ARM-Cortex-A8 Kern kann 720p decodieren was immernoch nicht heißt das dieses Gerät es darstellen kann ,sondern nur wiedergeben, skaliert. @franz0501 super Hilfe echt. Dickes +
 
@sorduk: Das kann man außerhalb WF selbständig detailliert nachschauen.
 
HTC müsste am Design ein wenig arbeiten. Die Ausstattung vom Desire ist wirklich super, vor allem wegen dem AMOLED Display, das bietet das X10 leider nicht.
 
@Krucki: da stimme ich dir zu...das design is etwas mau. unter einem ghz wird es allerdings langsam, insofern sollte es (wenn überhaupt) das desire sein. ich selbst besitze ein htc touch diamond und das teil geht mir von beginn an auf die nerven. total unausgereiftes spielzeug. kann alles aber nichts richtig. seitdem ich das htc habe, verstehe ich warum iphone user soviel geld ausgeben :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads