Powerset: Semantische Suche für Wikipedia gestartet

Internet & Webdienste Das Start-up Powerset hat gestern eine semantische Suchmaschine für die Online-Enzyklopädie Wikipedia vorgestellt. Das Tool analysiert die inhaltliche Bedeutung einer Suchanfrage und liefert dazu passende Artikel und Zusatzinformationen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Linkbeschriftung ist falsch :) Power[e>>s]et
Ansonsten: Hört sich interessant an, bringt rein für Wikipedia meiner Meinung nach aber wenig...
 
"Factbook" schreibt man ohne "k" nach dem "c"! :-)
 
Kann mir jemand kurz erklären, wo der Unterschied zu Google besteht?
 
@thejuj: Powerset ist eine sematische Suchmaschine (-> xrl.us/satzsemantik ). Sie versucht zu verstehen, was du willst: Du kannst also Fragen in ganzen Sätzen stellen. Vergleiche doch mal die Resultate von Powerset und Google auf die folgende Frage: When was Germany founded?
 
@skylight: Dann frag mal Google: Einwohner von München?
 
@angel29.01: Klar, Google kann das teilweise auch schon… Ich habe auch nie gesagt, Powerset sei besser als Google… Aber Powerset setzt bestimmt stärker auf Semantik als Google…
 
@thejuj: Hmm stimmt, hab den unterschied gemerkt. Während Google nur irgendwelchen Mist ausspuckt konnte die Suche mir direkt helfen : Why do socks begin to stink?
 
Abwarten! Vor ca. 1 Jahr wurde Powerset als neuer großer Konkurrent zu Google gehandelt. Die semantische Suche HÖRT sich gut an, aber mal sehe, wie es in der Praxis funzt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads