Google Pixel "2" Serie startet am 4. Oktober, sagt mysteriöse Werbetafel

Launch, Event, Google Pixel, Google Pixel XL2, Google Pixel 2, Google Pixel 2 XL, Google Pixel2, Google Pixel XL 2 Bildquelle: Droid-Life
Der US-Internetkonzern bereitet offenbar die Einführung der zweiten Generation seiner "Pixel"-Smartphones für Anfang Oktober vor. Dies legt zumindest eine an der US-Ostküste gesichtete Werbetafel nahe, auf der man für eine Veranstaltung an diesem Tag wirbt. Das Timing wäre sogar identisch zum Pixel-Launch im letzten Jahr.
Ein Leser des Magazins Droid-Life wurde in der US-Ostküstenmetropole Boston gestern auf eine Werbetafel auf einem Haus in der Innenstadt aufmerksam. Darauf prangt nicht nur das Google-Logo, sondern auch das Datum 4. Oktober. Darüber ist der Slogan "Ask more of your phone." zu lesen, der auf Deutsch wohl am ehesten mit "Verlange mehr von deinem Telefon" zu übersetzen wäre. Google Pixel 2Google Pixel '2' Event am 4. Oktober? Der Termin 4. Oktober scheint nicht zufällig gewählt zu sein, denn an genau dem gleichen Datum stellte Google im Jahr 2016 die erste Generation der bisher von HTC gefertigten Smartphones aus der neu eingeführten Pixel-Serie vor. Diese löste damals die zuvor sehr beliebte "Nexus"-Serie ab und soll als eine Art Flaggschiff-Produktreihe eine Basis für die Zurschaustellung der diversen Fähigkeiten von Android als mobiles Betriebssystem dienen.

Natürlich ist eine Werbetafel noch keine Bestätigung, andererseits wäre es wohl sehr überraschend, wenn das Thema der Veranstaltung, zu deren Ort noch nichts bekannt ist, ein anderes wäre. Im letzten Jahr hatte Google auf ähnliche Weise begonnen, für den Pixel-Launch zu werben. Damals tauchten an zahlreichen Orten in den USA Werbetafeln und ähnliches mit der Silhouette eines Smartphones auf. Darunter war jeweils das Google-Logo zusammen mit dem Datum 4. Oktober abgebildet.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Google am 4. Oktober gleich zwei neue Pixel-Smartphones präsentieren. Eines der Modelle stammt dabei laut früheren Meldungen wieder von HTC aus Taiwan, während der koreanische Hersteller LG dieses Mal wohl das zweite neue Pixel-Smartphone bauen soll. Letztgenanntes Modell wurde erst heute von der US-Kommunikationsaufsicht FCC zertifiziert.

Während das von HTC entwickelte Pixel "2" wohl wieder mit relativ breiten Display-Rändern und 5-Zoll-Bildschirm daherkommt, soll das von LG entwickelte Pixel XL der zweiten Generation mit einem fast vollflächigen Display im Stil des LG G6 bzw. LG V30 aufwarten. Auf beiden Geräten kommt natürlich Android 8.0 "Oreo" in Reinform zum Einsatz. Launch, Event, Google Pixel, Google Pixel XL2, Google Pixel 2, Google Pixel 2 XL, Google Pixel2, Google Pixel XL 2 Launch, Event, Google Pixel, Google Pixel XL2, Google Pixel 2, Google Pixel 2 XL, Google Pixel2, Google Pixel XL 2 Droid-Life
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr Blackview - P2 Lite 4G, Smartphone entriegelt 5,5 Zoll Android 7,0 Octa-Core 3GB RAM + 32GB ROM mit 6000mAh Große peicherkapazität der Batterie - 8MP + 13MP Kameras, Dual SIM/ OTG / Full Metal
Blackview - P2 Lite 4G, Smartphone entriegelt 5,5 Zoll Android 7,0 Octa-Core 3GB RAM + 32GB ROM mit 6000mAh Große peicherkapazität der Batterie - 8MP + 13MP Kameras, Dual SIM/ OTG / Full Metal
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden