Honor 9 Premium mit 6 GB RAM & 128 GB Flash kommt nach Europa

Smartphone, Android, Huawei, Honor, Flaggschiff, Honor 9 Bildquelle: Honor
Die Huawei-Tochter Honor bringt ihr neues Flaggschiff-Smartphone Honor 9 bald auch in der Premium-Variante mit aufgestocktem Speicher auf den europäischen Markt. Das Gerät wurde jüngst in Italien als Honor 9 Premium in einer verbesserten Version angekündigt, doch auch andere Länder dürften die Top-Version bald bekommen.
In Italien wird das Honor 9 Premium in Kürze über den zum HutchisonWhampoa Konzern gehörenden Netzbetreiber Tre bzw. 3 als Exklusiv-Angebot erscheinen. Das Gerät unterscheidet sich in dieser Version durch einen auf ganze sechs Gigabyte ausgebauten Arbeitsspeicher vom normalen Modell. Außerdem wird der interne Flash-Speicher in der Premium-Version von 64 auf immerhin 128 Gigabyte aufgestockt.


Zwar hatte Honor die High-End-Version anlässlich der Vorstellung des Honor 9 vor einigen Wochen in Berlin bereits angekündigt, man hielt sich bezüglich einer Verfügbarkeit in Europa aber zunächst bedeckt. Jetzt hat aber nicht nur die italienische Niederlassung von Three das Gerät in der Premium-Variante angekündigt, sondern auch ein Schweizer Händler begonnen, Vorbestellungen für dieses Modell entgegenzunehmen.

Huawei Honor 9Huawei Honor 9Huawei Honor 9Huawei Honor 9
Huawei Honor 9Huawei Honor 9Huawei Honor 9Huawei Honor 9

Auf der Website von Digitec/Galaxus wird das Honor 9 Premium mit sechs Gigabyte RAM und 128 GB Flash-Speicher seit kurzem bereits in allen drei Farbvarianten gelistet. Als Verfügbarkeitstermin nennt das Unternehmen jeweils den 28. August 2017 (Sapphire Blue, Hersteller-ID 51091SPL und Glacier Grey, Hersteller-ID 51091SPK) bzw. den 30. September 2017 (Midnight Black, Hersteller-ID 51091SPJ). Der Preis für die Premium-Version fällt mit 499 Schweizer Franken nur 40 Franken höher aus als beim Standard-Modell, das für 459 CHF verkauft wird.

Dies deutet an, dass das Honor 9 Premium bei einer Einführung in Deutschland ebenfalls nur geringfügig teurer sein könnte als die Basisversion. Offen ist allerdings bisher, ob es überhaupt soweit kommt, da Huawei und Honor häufig eine stark auf die Anforderungen bestimmter Märkte zugeschnittene Vertriebsstrategie einsetzen. Dass Italien und die Schweiz also das Honor 9 Premium erhalten, garantiert noch keine Einführung in Deutschland.

Das Honor 9 bietet mit seinem 5,2 Zoll großen Full-HD LTPS-Display, dem aus dem Huawei P10 bekannten Kirin 970 High-End Octacore-Prozessor und mindestens vier GB RAM sowie 64 GB Flash-Speicher ohnehin schon ein recht attraktives Paket. Das Gerät steckt in einem mit aufwändigen Lichteffekten versehenen Gehäuse aus Glas und Aluminium und verfügt grundsätzlich über zwei SIM-Kartenslots. Es hat einen 3200mAh-Akku und läuft mit Android 7.0 in Verbindung mit der stark angepassten Huawei EMUI 5.1 Oberfläche. Smartphone, Android, Huawei, Honor, Flaggschiff, Honor 9 Smartphone, Android, Huawei, Honor, Flaggschiff, Honor 9 Honor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:30 Uhr UleFone Power 2 Android 7.0 Smartphone 6050mAh Akku 4G FDD-LTE ,Ohne Vertrag 5,5 Zoll FHD 4GB RAM+64GB ROM Octa-Core 16.0MP + 13.0MP Kameras Quick Charge Front-Fingerabdruck Dual Sim
UleFone Power 2 Android 7.0 Smartphone 6050mAh Akku 4G FDD-LTE ,Ohne Vertrag 5,5 Zoll FHD 4GB RAM+64GB ROM Octa-Core 16.0MP + 13.0MP Kameras Quick Charge Front-Fingerabdruck Dual Sim
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden