FIFA 18: Release-Datum für Switch-Version und Details veröffentlicht

Electronic Arts, Ea, Logo, Headquarter Bildquelle: Electronic Arts
Vor knapp einer Woche hat Electronic Arts einen ersten Trailer zur diesjährigen Version des Computerspiels FIFA veröffentlicht. Nun hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass die Neuauflage des Spiels in einer vollwertigen Ausgabe für die Nintendo Switch zur Verfügung stehen wird.
Dennoch werden in der Switch-Version nicht alle Funktionen enthalten sein, welche die Spieler auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One verwenden können: Electronic Arts (EA) hat bekanntgegeben, dass unter anderem die Spielmodi Karriere, Ultimate Team sowie Online-Turniere zur Verfügung stehen werden. Der Journey-Modus mit Alex Hunter wird jedoch überhaupt nicht mitgeliefert. Im TV-Modus wird das Spiel auf der Switch mit einer Auflösung von 1080p laufen. Im Handheld-Modus wird diese auf 720p reduziert, da der Bildschirm keine höheren Auflösungen darstellen kann.


Trailer zeigt Spielszenen mit Ronaldo

Der erste Teaser-Trailer zu dem kommenden Software-Titel zeigt vergleichsweise kurze Spielszenen mit dem derzeit bei Real Madrid spielenden Fußballstar Christiano Ronaldo. Weiteres Material soll auf der Spielemesse E3 gezeigt werden, welche bereits am nächsten Dienstag in Los Angeles beginnt. Die Grafik des Spiels soll mit FIFA 16 verglichen werden können. Gegenüber FIFA 17 sollen zudem zahlreiche Verbesserungen im Bereich der künstlichen Intelligenz gemacht worden sein.

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie für die Nintendo Switch. Fans der Reihe haben bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit, das Spiel in verschiedenen Editionen vorzubestellen. Die Ronaldo- und Icon-Editionen werden dabei schon am 26. September ausgeliefert, sodass die Käufer dieser Versionen das Spiel als erstes spielen können. Electronic Arts, Ea, Logo, Headquarter Electronic Arts, Ea, Logo, Headquarter Electronic Arts
Mehr zum Thema: FIFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Acer Gaming Monitor: Acer Gaming Monitor
Original Amazon-Preis
902,43
Im Preisvergleich ab
889,00
Blitzangebot-Preis
749,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 153,43

Tipp einsenden