Windows Phones aus Store entfernt, noch sieben Geräte verbleibend
Erst gestern hat Microsoft-Manager Joe Belfiore versichert, dass das Redmonder Unternehmen auch weiterhin Windows Phones unterstützen wird. Nun wurde ein Großteil der verbleibenden Geräte aus dem Store entfernt, sodass nur noch wenige Smartphones zur Verfügung stehen.
Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um Lumia-Modelle: Laut Neowin sind auch einige Smartphones von Drittherstellern ab sofort nicht mehr im US-amerikanischen Store des Unternehmens erhältlich. Neben dem entsperrten Flaggschiff Lumia 950 wurden unter anderem das Acer Liquid Jade Primo sowie das Blu Win Jr LTE entfernt.
Insgesamt stehen lediglich noch die drei Lumia-Modelle 735, 550 und 950 XL zur Verfügung. Außerdem kann das vom Internetprovider AT&T angebotene Lumia 950 gekauft werden. Die einzigen verbleibenden Smartphones, die von anderen Herstellern stammen, stellen das Alcatel IDOL 4S, das HP Elite x3 sowie die Variante inklusive Lap-Dock-Bundle dar.
Ungewöhnlich ist auch, dass das Lumia 650 ebenfalls nicht mehr im Store gelistet ist: Bei dem Mittelklasse-Smartphone handelt es sich um das derzeit aktuellste Mitglied der Lumia-Serie. Es gilt als wahrscheinlich, dass Microsoft die übrigen Modelle sehr schnell entfernen und nur die überschaubare Menge an Dritthersteller-Smartphones zurücklassen wird.
Insgesamt stehen lediglich noch die drei Lumia-Modelle 735, 550 und 950 XL zur Verfügung. Außerdem kann das vom Internetprovider AT&T angebotene Lumia 950 gekauft werden. Die einzigen verbleibenden Smartphones, die von anderen Herstellern stammen, stellen das Alcatel IDOL 4S, das HP Elite x3 sowie die Variante inklusive Lap-Dock-Bundle dar.
Ein Gerät ohne jegliche Unterstützung
Unter den sieben verbleibenden Smartphones befindet sich auch das Lumia 735, welches offiziell nicht mehr unterstützt und mit wichtigen Updates versorgt wird. Das Gerät dürfte daher nicht gerade die erste Wahl für ein neues Smartphone darstellen. Die Entscheidung zum Kauf nimmt Microsoft dem Kunden hier auch direkt ab: Das ursprünglich für einen Preis von 130 Dollar erhältliche Lumia 735 befindet sich gar nicht auf Lager. Alle anderen Smartphones, die noch im Store gelistet sind, lassen sich problemlos bestellen.Ungewöhnlich ist auch, dass das Lumia 650 ebenfalls nicht mehr im Store gelistet ist: Bei dem Mittelklasse-Smartphone handelt es sich um das derzeit aktuellste Mitglied der Lumia-Serie. Es gilt als wahrscheinlich, dass Microsoft die übrigen Modelle sehr schnell entfernen und nur die überschaubare Menge an Dritthersteller-Smartphones zurücklassen wird.
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Google testet Captcha-Abfrage per Kamera, User müssen winken
- Red Line of Death: Totalausfall der Steam Machine nach nur 20 Minuten
- Letzte Chance: 80 GB 5G im Telekom-Netz für nur 12,49 Euro
- Luna (Prime Gaming): Amazon verschenkt zwölf Spiele im Juli 2026
- Oh, Überraschung: Zuckerberg gibt zu, dass Metas KI-Agenten mies sind
- CATL schickt ersten serienreifen Natrium-Ionen-Speicher ins Rennen
- Peter Thiel: Papst arbeitet für Chinas Kommunisten, weil er KI kritisiert
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen