HTC U: Release-Termin bestätigt, Gerät erscheint am 16. Mai 2017

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Erst vor wenigen Tagen wurde ein erstes Bild zu einem weiteren Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Herstellers HTC veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um das HTC U, welches zuvor unter dem Namen "Ocean" bekannt war. Nun ist ein Erscheinungsdatum aufgetaucht.
Mit den beiden Modellen U Ultra sowie U Play wollte HTC eine neue Smartphone-Serie ins Leben rufen, um die veraltete One-Reihe ablösen zu können. Die Android-Geräte konnten jedoch leistungstechnisch und optisch nur bedingt mit vergleichbaren Smartphones der Konkurrenz mithalten, sodass diese viele Nutzer teilweise nur wenig überzeugen konnten.

Laut Neowin ist auf der offiziellen Website des Herstellers nun ein Teaser mit einem Countdown aufgetaucht, welcher auf den 16. Mai 2017 als Release-Datum des Smartphones hindeutet. Auch wenn das Gerät selbst nicht gezeigt wird, kann anhand des dargestellten Buchstabens 'U' davon ausgegangen werden, dass es sich um das unter dem Codenamen "Ocean" bekannt gewordene HTC U handelt.


HTC U mit Sense Touch

Es gilt als wahrscheinlich, dass in dem Smartphone ein Snapdragon 835 sowie eine 12-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen werden. Neben einem starken Datenblatt wird in dem kommenden Flaggschiff auch ein neues "Sense Touch" genanntes Konzept zur Bedienung des Geräts genutzt. Über einen berührungsempfindlichen Rahmen werden unter anderem Scrollgesten ermöglicht, damit die Benutzeroberfläche des HTC U noch komfortabler verwendet werden kann. Darüber hinaus soll ein Schutz gegen Wasser und Nebel nach IP57 gewährleistet werden.

Wie auf dem vor wenigen Tagen durchgesickerten Bild des HTC U zu erkennen ist, wird das Design mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mix aus den beiden Smartphones U Play sowie U Ultra darstellen. Ansonsten sind bisher keine weiteren Neuerungen im Bereich der Optik des Geräts bekannt. Die ansprechende Rückseite aus Glas hatte sich beim HTC U Play als wenig alltagstauglich erwiesen, da diese überdurchschnittlich anfällig für Schmutz ist. Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Expansion Portable, 4TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA4000400)
Seagate Expansion Portable, 4TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA4000400)
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
129,92
Blitzangebot-Preis
120,90
Ersparnis zu Amazon 7% oder 9,09

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden