Gabe Newell bestätigt Half-Life-3-Scherze von "kindischen" Mitarbeitern

Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve
Valve hat Half-Life 2 im Jahr 2004 veröffentlicht. Sieht man von den beiden danach veröffentlichten Episoden ab, wartet die Spielewelt bis heute auf Nachschub im Zusammenhang mit Gordon Freeman. Half-Life 3 ist aber längst ein Running Gag in der Gaming-Community. Und Valve-Gründer Gabe Newell hat bestätigt, dass das Studio diese Scherze auch gerne befeuert.
Wer Valve und die Spieleszene auch nur ansatzweise kennt, der wird die Gerüchte und Scherze rund um "...Half-Life 3 bestätigt!" zweifellos kennen. Hintergrund ist, dass immer wieder angebliche Hinweise auftauchen, dass das Spiel in Entwicklung sei, diese sind oftmals so aussagekräftig wie ein verschwommenes Foto des Loch-Ness-Monsters.

Und Valve-Gründer Gabe Newell hat nun laut einem Bericht von VentureBeat bestätigt, dass es sich bei so manchem dieser Hinweise um einen Scherz von "kindischen" Valve-Mitarbeitern handelt. Beispielsweise ist vor kurzem ein Bild aufgetaucht, auf dem eine Mitarbeiterin mit Vive-VR-Headset zu sehen ist. Auf einem Bildschirm im Hintergrund kann man auf einem Windows-Desktop ein vermeintliches Half-Life-3-Logo erkennen. Das ist natürlich Nutzern gleich aufgefallen und sofort gab es wilde Spekulationen. Hinweise auf Half-Life 3?Wohl nur ein Scherz: Das Half-Life-3-Logo auf dem Bildschirm (links oben). Oder doch nicht? Valve-Sprecher Greg Coomer hat dazu nur gemeint, dass es für Valve neu sei, dass das besagte Foto aufgetaucht ist, gleiches gilt für das Symbol auf dem Bildschirm. Coomer meinte außerdem, dass diese Logos "schon seit einer Weile durch die Valve-Büros geistern".

Half-Life 3-T-Shirts

Newell wurde deutlicher und fügte an: "Einige unserer etwas kindischeren Mitarbeiter haben Half-Life 3-T-Shirts auf der Game Developers Conference getragen." Damit deutet der Valve-Chef auch an, dass die jüngsten Logos auch ein derartiger "kindischer" Spaß seien.

Ein klares Dementi in Bezug auf Half-Life 3 kann man aus den Statements aber auch nicht herauslesen, entsprechend werden die Spekulationen so mancher Fans vermutlich auch weitergehen. Wohl auch zur Erheiterung der Valve-Mitarbeiter.

Download
Half Life - Black Mesa (Remake)
Download
Steam - Spiele- und Software-Downloads
Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Half-Life 2: Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden