macOS 10.12.2 Sierra: Neues Beta-Update, finaler Release rückt näher

Apple, Siri, Macos, Sierra, Apple Mac OS X, Apple macOS Bildquelle: Apple
Bereits das dritte Update von Apple innerhalb recht kurzer Zeit: Während alle gespannt auf das neue mobile Betriebssystem-Update für iOS 10.2 warten, wurde nun auch für Entwickler und Tester des Desktop-Betriebssystems macOS 10.12.2 Sierra eine neue Beta-Version zur Verfügung gestellt. Der finale Release wird recht zeitnah stattfinden.
Damit hat der kalifornische Konzern nun die dritte Beta-Version neuer Betriebssystem-Updates innerhalb einer Woche veröffentlicht. In dem neuen Build für macOS sind einige Fehlerbehebungen enthalten, genaues dazu wurde allerdings nicht kommuniziert. Das für iPhone, iPod touch sowie iPad verfügbare Betriebssystem iOS 10.2 wird laut dem eigenen Zeitplan des Unternehmens auch sehr bald für jeden bereitgestellt werden. Dies wird vermutlich innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen der Fall sein. Über die Verbesserungen der letzten Beta-Vorschau für Smartphones haben wir bereits hier berichtet.


Derzeit nur noch kleine Änderungen

Die Build-Nummer für das neue macOS-Update lautet 16C63a. Darüber hat auch Neowin berichtet. Wie man den lediglich kleinen Änderungen an dem System entnehmen kann, bereitet sich Apple offenbar auf das Ausrollen der finalen Version vor. Diese wird dann für jeden erhältlich sein, während die aktuellen Preview-Builds nur den angemeldeten Testern sowie Entwicklern vorbehalten sind.

Neue Features gibt es jedoch nicht: Eine Release Note zu dem Build wurde seitens Apple nicht veröffentlicht. Dies ist bei macOS allerdings normal, sofern es sich nur um kleine Änderungen handelt. Sierra wird in der finalen Version 72 neue Emotes enthalten, die in Unicode 9 bereits vorhanden sind. Bei iOS 10.2 wird es vor allem kleinere Neuerungen geben. Dazu zählen neue Effekte für iMessage, neue Emojis sowie neue Wallpaper. Außerdem werden Veränderungen im Backup-Prozess erwartet. Apple, Siri, Macos, Sierra, Apple Mac OS X, Apple macOS Apple, Siri, Macos, Sierra, Apple Mac OS X, Apple macOS Apple
Mehr zum Thema: macOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr XDrum Fußmaschine Pro, Doppel (2 Pedale, Doppelkettenzug, 4 Side Beater, zusätzliche Beateraufnahme links (ideal auch für Drumsets mit 2 Base Drums) )XDrum Fußmaschine Pro, Doppel (2 Pedale, Doppelkettenzug, 4 Side Beater, zusätzliche Beateraufnahme links (ideal auch für Drumsets mit 2 Base Drums) )
Original Amazon-Preis
90,02
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
77,81
Ersparnis zu Amazon 14% oder 12,21

Tipp einsenden