Amazon startet Fotodruck-Service und "Handmade at Amazon"

Amazon, Amazon Prime, Handmade at Amazon Bildquelle: Amazon
Vor rund einem Jahr überraschte der Onlinehändler Amazon mit einem neuen Marktplatz für Handgemachtes. Damals startete "Handmade at Amazon" mit seinen zahlreichen Kunsthandwerksangeboten in den USA, nun geht es in weiteren Ländern - darunter auch Deutschland - ebenfalls los.
Außerdem startet der Onlineriese zeitgleich seinen neusten Coup, wenn auch wieder zunächst nur in den USA: Amazon Prints, einen Druckservice für Fotos. Beide Märkte, also der der Foto-Prints und der für exklusive handgemachte Produkte, wachsen seit Jahren weltweit und haben ihre entsprechenden Marktführer, wie zum Beispiel Etsy und Shutterfly. Amazon tritt nun an, beide Unternehmen in den USA von ihrem Thron zu stoßen. Und das Konzept scheint aufzugehen.
Handmade at AmazonHandmade at AmazonHandmade at AmazonHandmade at Amazon

Foto-Marktführer reagiert

Wie gut das neue Angebot von Amazon angenommen wird, zeigt zum Beispiel das Onlinemagazin Bloomberg. Nach der Ankündigung von Amazon, künftig Fotodrucke in den klassischen Formaten 4x6, 5x7 und 8x10 Inch sowie Fotobücher anzubieten, fiel die Aktie von Shutterfly um 12 Prozent. Der Aktienmarkt reagierte zwar laut Experten unangemessen stark, dennoch konnte die Ankündigung von Amazon für den Fotodienst nicht zu einer schlechteren Zeit kommen. Traditionell machen die digitalen Foto-Services zum Weihnachtsgeschäft ihren Haupt-Jahresumsatz, und man darf annehmen, dass nun Amazon sich ein gewaltiges Stück vom Kuchen abschneiden wird.

In den USA können Amazon-Kunden ab sofort Fotodrucke und Fotobücher bestellen, weitere Produkte wie Grußkarten und Kalender sollen schon bald folgen. Wann das Angebot auch in Deutschland verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt.

Siehe auch: Amazon holt sich nächste Nische: Neuer Markt für Handgemachtes

Hierzulande in Deutschland können Kunden aber ab heute den neuen Marktmarkt "Handmade at Amazon" nutzen. Zum Start gibt es über 30.000 handgefertigte Produkte, darunter Smartphone-Taschen, Schmuck und Möbel. Über 1.000 Kunsthandwerker aus Deutschland und Europa erreichen so Millionen Kunden, schreibt Amazon.

Amazon Prime
30 Tage lang kostenlos testen
Die täglichen Blitzangebote
in der bewährten WinFuture-Übersicht
Amazon, Amazon Prime, Handmade at Amazon Amazon, Amazon Prime, Handmade at Amazon Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden