Vodafone: Goodbye Roaming und maximales LTE-Tempo für alle ab 14.4.

Vodafone, Netzbetreiber, Gebäude, Hauptquartier, Headquarter, Düsseldorf Bildquelle: Handelsblatt
Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter hat in einem Gespräch mit der Redaktion der Rheinischen Post überraschend bestätigt, dass sein Unternehmen Roaming für Neukunden und Vertragsverlängerer noch in diesem Monat abschafft. Zudem erhalten nun alle Kunden je nach Verfügbarkeit die maximale LTE-Geschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s.
Bereits im März hatte Vodafone seinen Geschäftskunden von den EU-Roaming-Gebühren befreit, nun sollen alle Privatnutzer folgen. Von Vodafone-Chef Ametsreiter gibt es dazu am heutigen Sonntag ein entsprechendes Statement in einem Interview mit der Rheinischen Post. "Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab", so Ametsreiter gegenüber der RP. Die offizielle Bekanntgabe soll am Donnerstag erfolgen, eine entsprechende Pressemitteilung mit den genauen Details befinde sich in Vorbereitung.

Siehe auch: Vodafone schafft EU-Roaming-Gebühren ab - für Geschäftskunden

Vodafone Red OneVodafone Red OneVodafone Red OneVodafone Red One

So ganz unerwartet kommt der Schritt nicht - schließlich gibt es neue Richtlinien betreffend der Roaming-Gebühren. So sollen per Gesetz ab dem 15. Juni 2017 alle Roaming-Gebühren in der EU komplett entfallen. Freuen können sich bei Vodafone zudem erst einmal nur Neukunden und all diejenigen, die ihre Verträge verlängern. Bestandskunden werden nach den aktuellen Wissenstand erst nach Ablauf ihrer Restlaufzeit oder mit Erreichen der Gesetzesfrist ebenfalls befreit.

Maximale LTE-Geschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s

Für alle Vodafone Privatkunden gibt es aber noch eine weitere, wirklich ansprechende Neuigkeit. Sie können ab dem 14. April in jedem Tarif die maximale LTE-Geschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s nutzen. Voraussetzung dafür ist neben der regional schwankenden Verfügung dafür natürlich ein passendes Endgerät, das diese Geschwindigkeiten unterstützt: "Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland."

Vodafone Red-Tarife
Aktuelles Mobilfunktarif-Angebot
Vodafone, Netzbetreiber, Gebäude, Hauptquartier, Headquarter, Düsseldorf Vodafone, Netzbetreiber, Gebäude, Hauptquartier, Headquarter, Düsseldorf Handelsblatt
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden