HTC 10: Benchmark verrät Spezifikationen des Top-Smartphones

HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e Bildquelle: @evleaks
Der offizielle Launch des HTC 10 findet erst in gut zwei Wochen statt, doch schon jetzt können wir dank der Datenbank von GFXBench die meisten Details zur Hardware bestätigen. Wie erwartet setzt HTC beim "One M10", das wohl einfach nur HTC 10 genannt wird, auf ein Paket aus aktueller Top-Technik.
Das HTC 10 wird demnach mit einem 5,1 Zoll großen 2K-Display mit QHD-Auflösung aufwarten, das mit 2560x1440 Pixeln arbeitet. Laut früheren Leaks soll es sich dabei um ein SuperLCD5-Display handeln. Unter der Haube steckt der neue Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore-SoC, mit seinen vier "Kryo"-Kernen, die maximal 2,1 Gigahertz erreichen, wobei zwei von ihnen nur mit maximal 1,6 GHz arbeiten. HTC M10HTC 10 in der Datenbank von GFXBench Der Arbeitsspeicher ist laut der Benchmark-Datenbank immerhin vier Gigabyte groß, während der interne Flash-Speicher mit 32 GB Kapazität angegeben wird. Hinzu kommt vermutlich auch noch ein MicroSD-Kartenslot zur Speichererweiterung. Ob auch noch weitere Speichervarianten geplant sind, ist aktuell ebenso offen wie die Frage, ob es auch noch Versionen des HTC 10 mit anderen CPUs geben wird.

HTC M10HTC M10HTC M10HTC M10

Die Kamera auf der Rückseite wird angeblich mit einem 12-Megapixel-Sensor ausgestattet sein und 4K-Videoaufnahmen ermöglichen - genaue Details dazu stehen aber noch aus, wobei HTC angekündigt hat, dass man auch hier wieder einen Schwerpunkt auf die Kameras legen will. Zuvor war bereits von einem Laser-Autofokus, optischem Bildstabilisator und F/1.9-Blende die Rede. Auf der Front sitzt unterdessen laut GFXBench ein 5-Megapixel-Sensor.

NFC ist trotz eines fast vollständig aus Metall gefertigten Gehäuses mit an Bord. Gigabit-WLAN, LTE und Bluetooth 4.2 sind sicherlich ebenso Teil der Ausstattung. Als Betriebssystem läuft laut den nun veröffentlichten Angaben Android 6.0.1 "Marshmallow", wobei HTC hier wohl seine Sense 8 genannte Oberfläche verwenden dürfte. Früher bekannt gewordenen Berichten zufolge wird ein 3000mAh-Akku verbaut. Die offizielle Vorstellung des HTC 10 wird am 12. April ab 14 Uhr deutscher Zeit im Rahmen eines Livestreams erfolgen. HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e @evleaks
Mehr zum Thema: HTC 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
Original Amazon-Preis
25,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,50
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6,30

Tipp einsenden