HTC 10: Neuer schlichter Name, aber kein Windows (Update: Foto)

HTC One, HTC One M10, One M10, M10, Perfume Bildquelle: HTC
Auf dem jüngsten Mobile World Congress haben fast alle relevanten Hersteller ein Topmodell vorgestellt, HTC indes hat die Gelegenheit der wichtigsten Branchenmesse ausgelassen und lediglich einen eher kryptischen Teaser veröffentlicht. Nun scheint klar: Das Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach HTC 10 heißen, das Unternehmen wird also das One sowie das M fallenlassen.

"Power of 10"

Im Schlussspurt des MWC in Barcelona Ende vergangener Woche hat HTC ein Teaser-Bild zum mutmaßlichen nächsten Topmodell veröffentlicht. Zu sehen war darauf der Rand eines Geräts, vermutlich jener eines Smartphones. Dazu gab es einen Spruch bzw. Hashtag der die "Power der 10" heraufbeschwört. HTC M10HTCs nächstes Flaggschiff soll schlicht HTC 10 heißen Daraus schlossen alle Branchenkenner, dass der Hersteller aus Taiwan das One M10 demnächst vorstellen und starten wird. Allerdings hat der bekannte Leaker Evan Blass, der auch unter seinem Twitter-Namen @evleaks bekannt ist, vor kurzem geschrieben, dass das Gerät schlichtweg HTC 10 heißen wird. Mittlerweile hat eine weitere Quelle den neuen simplen Namen bestätigt. HTC M10HTC 10: Aktueller Leak von Evan Blass

Kein Windows 10 Mobile

Die Ziffer 10 hat bei einigen Windows-Fans natürlich gewisse Assoziationen ausgelöst und Blass wurde gefragt, ob das nicht vielleicht bedeuten könnte, dass es sich um ein Smartphone mit Windows 10 Mobile handelt. Das aber dementierte der zumeist bestens informierte Branchen-Insider und schrieb: "Ich kann den Optimismus nachvollziehen, liebe Windows-Fans, aber die Antwort ist nein."

Das bedeutet offenbar auch, dass es auch nicht eine parallele Fassung des HTC 10 mit Windows 10 Mobile geben wird und das obwohl es zuletzt auch einige Hinweise auf ein derartiges Gerät gegeben hat. So hat Microsoft unlängst einen "Verbindungsoffizier" für Taiwan gesucht, HTC wurde in einer Stellenausschreibung explizit erwähnt. Windows-Freunde sollten die Hoffnung aber wohl noch nicht ganz aufgeben, denn offiziell ist das alles natürlich nicht.

Update 15.59 Uhr: Soeben hat Blass auf Twitter ein angebliches Presse-Render veröffentlicht, dieses soll (und dürfte) das HTC 10 zeigen. Darauf kann man sehen, dass der offizielle vom Hersteller veröffentlichte Teaser wohl das Design der Rückseite zeigt.

Siehe auch: Microsoft-Job deutet auf neues Windows 10 Mobile-Gerät von HTC hin HTC One, HTC One M10, One M10, M10, Perfume HTC One, HTC One M10, One M10, M10, Perfume HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrPUMPKIN 7 Zoll 1 Din Autoradio Moniceiver für BMW 5er-Reihe E39 M5 X5 E53 Unterstützt GPS Navigation Bluetooth iPod Dashcam mit Heckkamer
PUMPKIN 7 Zoll 1 Din Autoradio Moniceiver für BMW 5er-Reihe E39 M5 X5 E53 Unterstützt GPS Navigation Bluetooth iPod Dashcam mit Heckkamer
Original Amazon-Preis
349,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
297,49
Ersparnis zu Amazon 0% oder 52,50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden