Microsoft: Das Surface Pro 4 ist im Business-Bereich ein Riesen-Hit

Microsoft Surface, Surface Pro 4, Microsoft Surface Pro 4 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat sein Surface Pro 4 vor gut zwei Wochen offiziell vorgestellt und in einem ersten Zwischenfazit (noch bevor das Gerät erhältlich ist) teilt Microsoft mit, dass das vierte Gerät der Reihe jenes ist, das sich bisher am schnellsten im Business-Bereich verbreitet. Und man betont dabei, dass schon das Surface Pro 3 bestens lief.

13 neue Großkunden

Mit dem Surface Pro 3 hat Microsoft den Durchbruch gefeiert, jetzt will jeder eines haben: Das ist in aller Kürze die Botschaft des Blogeintrags von Microsoft, in dem man die große Akzeptanz des aktuellsten Surface Pro abfeiert. Die Redmonder belegen das Ganze aber auch mit Zahlen und gaben im Zuge des Beitrags 13 neuen Großkunden bekannt, darunter sind Finanzdienstleister (The Carlyle Group, BNY Mellon), Händler (Berkshire Hathaway Automotive), Universitäten und einige mehr.

Microsoft Surface Pro 4Microsoft Surface Pro 4Microsoft Surface Pro 4Microsoft Surface Pro 4
Microsoft Surface Pro 4Microsoft Surface Pro 4Microsoft Surface Pro 4Microsoft Surface Pro 4

Als Grund, warum man solche Erfolge feiern kann, gab Microsoft an, dass Kunden immer wieder meinen, dass das Surface Pro die Produktivität und Mobilität verbessere. Die genauen bzw. einzelnen Gründe sind jeweils unterschiedlich, da jedes Unternehmen eigene Bedürfnisse mitbringe.


Unter dem Strich sei es aber stets dasselbe, nämlich die Kostenersparnis, die man erhält, weil man die Notwendigkeit nach Laptop parallel zu einem iPad eliminiert, da das Surface Pro quasi beides sei. Und mehr: Denn die Microsoft-Geräte bieten, so Microsoft, die Möglichkeit, ein vollwertiges Office sowie die gewohnten Desktop-Apps zu nutzen und das "bei der stärksten Sicherheit und den Management-Möglichkeiten von Windows 10".

Ein weiterer Grund sei auch ein Art Rundum-Sorglos-Paket, das man Anfang 2016 starten wird, das "Microsoft Complete for Enterprise", dabei handelt es sich um eine Kombination aus Garantie und Service-Angeboten, die speziell für Unternehmenskunden erstellt worden ist.

Siehe auch: Microsoft Surface Pro 4 - Neuer Stift, höhere Auflösung & mehr (Update)

Surface im Microsoft Store
Jetzt vorbestellen
Microsoft Surface, Surface Pro 4, Microsoft Surface Pro 4 Microsoft Surface, Surface Pro 4, Microsoft Surface Pro 4 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren76
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden