Lumia 950 & 950 XL Cover: Microsoft-Partner sorgt für Luxus & Farbe

Microsoft Lumia 950 XL, Mozo, Mozo Accessories, Lumia 950 XL Cover, Lumia 950 Cover Bildquelle: Mozo Accessories
Eines der während Microsofts gestrigem großen Hardware-Event ausgebliebenen Details zu den neuen Windows 10-Smartphones Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550 ist die Frage nach dem Zubehör in Form von Covers und ähnlichem. Offenbar will Microsoft dabei vor allem auf verifizierte Partner setzen, die hochwertige Produkte liefern können. Unter anderem springt die finnische Firma Mozo in die Bresche, die sowohl "Leder"-, als auch Polycarbonat-Cover in anderen Farben anbieten will.
Während man zu den offiziellen Hüllen und Covern bisher seltsamerweise bisher von Microsoft noch gar nichts zu hören bekommt - der Support und die Pressestellen geben sich ahnungslos - sind die Produkte in Form mindestens eines Quick-View-Covers und eines Flip-Covers bereits bei ersten Händlern gelistet. Weil es aber eben keinerlei Angaben von Microsoft zu dem Thema gibt, kann eine kleine finnische Firma ins Lampenlicht rücken - Mozo Accessories plant nämlich eine Reihe wohl sehr attraktiver Cover für das Lumia 950 und Lumia 950 XL, die sogar von Microsoft zertifiziert sind. Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Edel, mit NFC & Wireless-Charging: die Cover von Mozo aus Finnland Mozo bietet schon länger Cover und ähnliches für Lumia-Geräte an, doch jetzt hat man über Instagram und die eigene Website neue Cover für die neuen Lumias angekündigt. Dabei sollen offenbar sogar Leder und andere Materialien zum Einsatz kommen. Außerdem sind silberfarbene Ränder zu sehen, die andeuten, dass man hier eventuell sogar einen Metallrahmen bekommen kann.

Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550
Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550Mozo Accessories für Microsoft Lumia 950, 950 XL & 550

Übrigens bleibt auch die Wireless-Charging-Technologie und die NFC-Unterstützung bei den alternativen Covern erhalten, so dass das jeweilige Gerät auch weiterhin drahtlos geladen werden kann. Laut der Website des Unternehmens sind bisher unter anderem Versionen in Schwarz, Braun, Rot und Weiß geplant, wobei je nach Variante entweder ein schwarzer, silberner oder ein leicht goldfarbener Rand vorhanden ist. Die Kunden haben die Wahl zwischen Ersatz-Rückseiten oder Flip-Covern.

Zusätzlich will Mozo wohl auch Cover für das Microsoft Lumia 550 anbieten, wobei auf der Website des Herstellers zunächst nur ein im typischen Lumia-Blau gehaltenes Kunststoff-Cover zu sehen ist. Im Grunde ist das Cover offenbar fast vollkommen identisch zu den von Microsoft selbst mit den Geräten verkauften Covern in den Farben Schwarz und Weiß - nur eben Blau. Vermutlich dürften diverse weitere Farben geplant sein. Ob es auch für das Lumia 550 hochwertigere Cover im Stil der Leder-Rückseiten für das Lumia 950 und 950 XL geben wird, bleibt abzuwarten.

Die neuen Cover von Mozo werden ab November verfügbar sein und werden über den Online-Shop des Unternehmens vertrieben. Preislich wird es nicht ganz billig, zumindest wenn es um die Cover für die High-End-Geräte geht. So sollen die Leder-Cover wohl knapp 50 Euro kosten. Microsoft Lumia 950 XL, Mozo, Mozo Accessories, Lumia 950 XL Cover, Lumia 950 Cover Microsoft Lumia 950 XL, Mozo, Mozo Accessories, Lumia 950 XL Cover, Lumia 950 Cover Mozo Accessories
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden