Mit Wasserschutz & Frontlautsprecher: Allview E2 JUMP kostet 139€

Android Smartphone, Allview, Allview E2 Jump Bildquelle: Allview
Erst Ende letzten Monats hatte Allview mit dem P6 Energy ein Marathon-Smartphone mit 5000-mAh-Akku präsentiert. Nur rund drei Wochen später legt der rumänische Hersteller nach und startet den Vorverkauf für das wasserdichte Android-Smartphone Allview E2 JUMP.

Auch zum kurz mal Duschen geeignet

Über eine mangelnde Auswahl können sich Kunden im Smartphone-Einsteiger-Bereich wahrlich nicht beschweren. Hersteller müssen sich hier schon etwas einfallen lassen, um aus der Masse der verfügbaren Angebote hervorzustechen. Allview bietet bei seinem neuen Modell E2 JUMP ein Feature, das so nicht viele Modelle dieser Preisklasse bieten: Schutz gegen Wasser. Allview E2 JUMPTauchgang nein, anspritzen ja: Das E2 JUMP bietet Schutz vor Strahlwasser Konkret ist das neue Budget-Modell des rumänischen Herstellers nach der IPX5-Zertifizierung gegen Strahlwasser aus allen Richtungen geschützt. Kurz gesagt: Einen Tauchgang sollte man mit dem Gerät nicht unternehmen - eine kleine Regendusche sollte für das E2 JUMP aber kein Problem sein. Das Zertifikat bescheinigt außerdem einen ausgezeichneten Schutz gegen das Eindringen von Staub.

Allview E2 JUMPAllview E2 JUMPAllview E2 JUMPAllview E2 JUMP

Hardware eher Standard

Das IPS-Display des neuen Allview-Smartphones bietet auf einer Diagonale von 4,5 Zoll eine Auflösung von 854 x 480 Pixeln. In Sachen Prozessor macht der Hersteller nur die Angabe, dass eine 1,3-GHz-Quad-Core-CPU für Rechenleistung sorgen darf. Wie CNet berichtet, dürfte es sich hierbei um den MediaTek-Chip MT8382 handeln, der mit vier Cortex-A7-Kernen und Mali-400-GPU seinen Dienst tut.

In Sachen Speicher bietet das E2 JUMP mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher nur die Einsteiger-Basisausrüstung. Auch die 5-Megapixel-Haupt-Kamera und der 0,3-MP-Sensor an der Front unterstreichen dieses Bild. Dafür können Nutzer per SD-Karte 32 GB Speicherplatz nachrüsten und dank Dual-SIM-Slot zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen. Neben 3G nimmt das Smartphone per WLAN 802.11 b/g/n samt WiFi-Direct und Bluetooth 4.0 Verbindung auf. Als OS ist Android 4.4 installiert.

Bei Maßen von 134.6 mal 66.8 mal 11 Millimeter und einem Gewicht von 152 Gramm finden im E2 JUMP auch Stereo-Frontlautsprecher Platz. Der verbaute Akku bietet eine Kapazität von 2000 mAh. Interessierte Kunden können das Allview E2 JUMP ab sofort auf der Herstellerseite für 139 Euro vorbestellen. Die Auslieferung soll ab dem 05.03.2015 erfolgen. Android Smartphone, Allview, Allview E2 Jump Android Smartphone, Allview, Allview E2 Jump Allview
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden