WhatsApp hat unter iOS jetzt ein größeres Update erhalten

App, Logo, whatsapp Bildquelle: Whatsapp
Der WhatsApp-Messenger hat auf Apples iOS-Plattform ein größeres Update erhalten, das den Nutzern hier nun auch verschiedene Features zur Verfügung stellt, die auf der Fassung für die konkurrierende Android-Plattform schon seit einiger Zeit vorhanden sind.
So wird den Nutzern nun die Möglichkeit eines Schnellzugriffes auf die Kamera gegeben, damit einem Chatpartner direkt die Aufnahme eines aktuellen Ereignisses geschickt werden kann. Das beschränkt sich aber nicht nur auf Bilder, sondern auch Videos können kurzerhand aufgenommen und bei Bedarf auch rudimentär geschnitten werden. Auf dem iPhone 5S lassen sich auch direkt aus WhatsApp heraus Zeitlupen-Aufnahmen anfertigen.

WhatsApp für iOSWhatsApp für iOSWhatsApp für iOSWhatsApp für iOS

Verbessert wurde auch die Möglichkeit zur Übermittlung eines Standortes. Hier kann der Anwender nun auch manuell auf einer Karte eine Nadel platzieren und diese Informationen einem anderen Kontakt zukommen lassen. WhatsApp bietet nun außerdem die Möglichkeit, vergangene Gespräche mit Einzelnen oder Gruppen zu archivieren und so die Gesprächsübersicht ein gutes Stück aufzuräumen.

Die Anbieter des Messengers runden das Update dann noch mit einer Reihe von neuen Hintergrundbildern und Signaltönen ab, mit denen der Nutzer seine App an die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Geschmack anpassen kann.

iOS 8 schon drin

Und in einer Sache ist WhatsApp recht schnell von der Partie: Laut den Entwicklern wurde die neue Version bereits an das noch gar nicht veröffentlichte Apple-Betriebssystem iOS 8 angepasst. Mit dessen Bereitstellung wird in nicht allzu langer Zeit nach der Vorstellung des iPhone 6 am heutigen Abend gerechnet. Wird dieses dann installiert, wird WhatsApp sofort unter der Haube einige verbesserte oder gar neue APIs nutzen, hier gingen die Anbieter aber nicht weiter ins Detail. Das Update von WhatsApp kann wie gewohnt direkt über den AppStore heruntergeladen werden, sofern nicht ohnehin die automatischen Aktualisierungen aktiviert sind. App, Logo, whatsapp App, Logo, whatsapp Whatsapp
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Original Amazon-Preis
93,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,79
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden