Kabel Deutschland startet ab November Zugänge mit 200 Mbit/s
Der mittlerweile zu Vodafone gehörende Internet-Provider Kabel Deutschland hat bekannt gegeben, dass man ab November 2014 Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s anbieten will. Die neuen Hochgeschwindigkeitsleitungen werden allerdings zunächst nur in einigen Städten angeboten, bis Ende März 2015 sollen 1,8 Millionen Haushalte darauf zugreifen können.
Kabel Deutschland hat heute per Pressemitteilung angekündigt (via Caschy), dass man bei "maximalen Downloadgeschwindigkeiten die Latte erneut höher legen" wird: In "ersten Städten" wird man entsprechende Pakete ab November dieses Jahres buchen können. Bis Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2015 sollen es 1,8 Millionen Haushalte sein, ein halbes Jahr später will man die Marke von drei Millionen Anschlüssen knacken.
Kabel Deutschland schreibt, dass man in den vergangenen Monaten und Jahren bis zu 100 Mbit/s-schnelle Internetanschlüsse (Download) zum Standard gemacht habe. Für diese Art des Zugangs entscheiden sich nach Angaben des Unternehmens mehr als 50 Prozent der Neukunden. Auf 100 Mbit/s können bereits immerhin 14,3 Millionen Kunden im Verbreitungsgebiet des Kabel-ISPs zugreifen.
Einen Seitenhieb in Richtung der Konkurrenz kann man sich nicht verkneifen und meint: "Im Vergleich dazu kann die Deutsche Telekom aktuell erst lediglich 0,2 Millionen Kunden ein Vectoring-Angebot für bis zu 100 Mbit/s machen."
In einer Stadt lassen sich 200 Mbit/s bereits buchen und nutzen, nämlich Mainz: Allerdings handelt(e) es sich dabei bisher um ein Pilotprojekt. Die dort gesammelten Erfahrungen seien auch positiv gewesen, so Kabel Deutschland.
Start in Koblenz, Saarbrücken und Wilhelmshaven
Bei den Debüt-Städten handelt es sich allerdings nicht etwa um Berlin, Hamburg oder München, die 200 Mbit/s-Leitungen werden anfangs in Koblenz, Saarbrücken und Wilhelmshaven möglich sein. Wann welche weiteren Städte dazukommen, will der Provider im Verlauf der Zeit bekannt gegeben.Kabel Deutschland schreibt, dass man in den vergangenen Monaten und Jahren bis zu 100 Mbit/s-schnelle Internetanschlüsse (Download) zum Standard gemacht habe. Für diese Art des Zugangs entscheiden sich nach Angaben des Unternehmens mehr als 50 Prozent der Neukunden. Auf 100 Mbit/s können bereits immerhin 14,3 Millionen Kunden im Verbreitungsgebiet des Kabel-ISPs zugreifen.
Einen Seitenhieb in Richtung der Konkurrenz kann man sich nicht verkneifen und meint: "Im Vergleich dazu kann die Deutsche Telekom aktuell erst lediglich 0,2 Millionen Kunden ein Vectoring-Angebot für bis zu 100 Mbit/s machen."
In einer Stadt lassen sich 200 Mbit/s bereits buchen und nutzen, nämlich Mainz: Allerdings handelt(e) es sich dabei bisher um ein Pilotprojekt. Die dort gesammelten Erfahrungen seien auch positiv gewesen, so Kabel Deutschland.
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- CAM/CI-Module:
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Galaxy Z Fold 8 & Co: Samsung bestätigt Unpacked-Event für 22. Juli
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Schwer zu erkennen: Phishing-Kampagne nutzt Microsoft-Infrastruktur
- Pixel 11: So viel teurer werden die neuen Google-Smartphones
- LG-Monitor an PC angeschlossen, Windows zeigt sofort Werbung
- Forscher: Entstehung des Lebens muss anders gelaufen sein als gedacht
- Valve liefert offizielles Treiberpaket für Windows auf der Steam Machine
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Gestern 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - Vorgestern 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - Vorgestern 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - 04.07. 17:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen