WhatsApp-Update: die Windows Phone-App ist wieder da

App, Logo, whatsapp Bildquelle: Whatsapp
Seit nun gut zwei Wochen kämpfte der Messenger-Dienst WhatsApp mit großen Problemen für die Windows Phone App. Schließlich hatte man sich dazu entschieden, die App vorläufig nicht mehr zum Download anzubieten und WhatsApp aus dem Windows Phone Store entfernt. Nun ist die App mit einem Update zurück.

Rätselraten

Die Aktualisierung auf Version 2.11.490 soll wichtige Fehlerbehebungen mit sich bringen, sodass die zuletzt stark gestörte Nachrichtenfunktion langsam wieder zum normalen zurückkehren sollte. Bislang war es allerdings von Seiten der Macher von WhatsApp sehr ruhig, was die genauen Erklärungen über den temporären Ausschluss aus dem WP Store betrifft, und auch was die Probleme im Versand anging. Microsoft hatte sich nach dem Rätselraten um das Verschwinden der App gemeldet und erklärt, dass man gemeinsam mit den WhatsApp-Entwicklern an der Fehlersuche arbeitet. Demnach gab es vor allem Probleme bei den Nachrichten, die in Verbindung mit Windows Phone 8 auftraten. WhatsApp Version 2.11.490 Nun können ab sofort zumindest wieder neue Nutzer zu dem Dienst stoßen, wenn sie Windows Phone verwenden. Das Update kommt dazu mit einigen Funktionen, wie sie bislang nur für Anwender auf anderen Plattformen wie Android und iOS verfügbar waren:

  • Chat-Hintergründe
  • Broadcast Listen
  • Datenschutz-Einstellungen (Einstellungen > Account > Datenschutz)
  • Medien Auto-Download Einstellungen (Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download)
  • Benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne (Windows Phone 8 Update 3 wird benötigt
  • Verschiedene Verbesserungen und Bugfixes

WhatsApp steht kostenlos im Windows Phone Store bereit. Die App setzt mindestens Windows Phone 7.5 voraus. Einige Funktionen stehen erst ab Windows Phone 8 zur Verfügung. Das erste Jahr kann man den Messenger gratis verwenden, anschließend kostet das jährliche Abo 89 Cent. App, Logo, whatsapp App, Logo, whatsapp Whatsapp
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr QcoQce T95M Android 5.1 Amlogic S905 Kodi 16.0 Tv Box
QcoQce T95M Android 5.1 Amlogic S905 Kodi 16.0 Tv Box
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,55
Nur bei Amazon erhältlich
Aktuelle IT-Stellenangebote

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden