Medion P12177: Aldi-TV mit DVD-Player, WLAN & mehr für 199 €

Tv, Fernseher, Medion, Aldi, Smart-TV, Medion P12177 Bildquelle: Aldi Süd
Bei Spitzengeräten im TV-Business wird oft mit immer größeren Bildschirm-Diagonalen geworben. Der Fernseher, der ab 16. Mai bei Aldi Süd zu haben ist, kann hier keine Spitzenwerte bieten. Dafür will er bei Preis und Ausrüstung punkten.

Klein aber Allround

Am morgigen Freitag landen bei Aldi Süd wieder neue Technik-Angebote in den Discounter-Regalen. Dieses Mal kann dabei auch ein kompakter Fernseher in den Einkaufswagen gelegt werden. Mit seinen 21,5 Zoll Bildschirmdiagonale erinnert der neue Medion-TV mit der Modellbezeichnung P12177 auf den ersten Blick eigentlich eher an einen PC-Monitor. Die Ausstattungsliste macht aber schnell klar, dass es hier um ein Gerät mit vielen integrierten Fernseh-Features geht. Medion P12177Eigentlich alles drin: Der Medion P12177 Das wichtigste Bauteil ist dabei natürlich das Display, das eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet. Das Full-HD-LCD-Panel mit LED-Backlight-Technologie erreicht einen statischen Kontrast-Wert von 1000:1 und strahlt 250 Candela pro Quadratmeter hell. Die Reaktionszeit liegt bei etwas gemächlichen 5 Millisekunden.

So ziemlich alles "All inclusive"

Bei den weiteren Funktionen scheint es ein bisschen, als hätte Medion bei dem P12177 nach dem Motto "All inklusive" gearbeitet. So ist in dem Gehäuse des Fernsehers ein DVD-Laufwerk zu finden. Für den Fernsehempfang sind außerdem ein DVB-T-, -S2- und DVB-C-Tuner inklusive HbbTV verbaut. Dazu findet sich unter dem Zubehör auch noch ein WLAN-Dongle, der es neben Smart-TV-Funktionen dank DLNA-Unterstützung ermöglicht, eigene Inhalte per Heimnetzwerk auf den neuen Aldi-TV zu bringen.

Zwei HDMI- und ein USB-Port sorgen beim Medion P12177 für Anschluss. Dank einer CI+-Schnittstelle und mit einem entsprechenden Modul samt Smartcard landen außerdem verschlüsselte Satelliten- und Kabel-Programme auf dem Bildschirm.

Preislich durchaus interessant

Für viele Kunden dürfte der neue Aldi-Fernseher zumindest für den Wohnzimmereinsatz zu klein sein. Als Zweit-Gerät für Küche oder Schlafzimmer könnte das 21,5-Zoll-Modell aber durchaus seine Fans finden. Vor allem, weil keine weiteren Geräte wie DVD-Player oder Tuner angeschlossen werden müssen. Ab dem 16.05 ist der P12177 von Medion bei Aldi Süd zum Preis von 199 Euro zu haben.

(Quelle: Aldi Süd) Tv, Fernseher, Medion, Aldi, Smart-TV, Medion P12177 Tv, Fernseher, Medion, Aldi, Smart-TV, Medion P12177 Aldi Süd
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden