LG G3: Bilder zeigen schmale Ränder; zwei Varianten

LG Electronics, LG G3, LG G3 Launch Bildquelle: LG
Im Vorfeld der Ende Mai erwarteten Vorstellung des neuen LG G3 sind in den letzten Tagen einige Bilder und nun auch genauere Angaben zu den Spezifikationen an die Öffentlichkeit gelangt. Offenbar wird es zwei Varianten mit unterschiedlicher Ausstattung geben.
Wie GSMArena von einer gut informierten Quelle erfahren haben will, wird das LG G3 wie erwartet mit einem 2K-Display aufwarten, das eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln bietet. Die Pixeldichte soll bei der Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll bei immerhin 534 Pixel pro Zoll liegen. Zwar wird das Gerät dadurch etwas länger als das LG G2, dafür soll es aber schmaler sein.

LG G3LG G3LG G3LG G3

Das LG G3 wird den Angaben zufolge in zwei Varianten auf den Markt kommen, die sich durch die Kapazität des internen Speichers unterscheiden. So soll es eine Ausgabe mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB internem Flash-Speicher geben, während eine zweite Top-Version mit drei GB RAM und 32 GB Flash ausgerüstet sein soll.

In beiden Modellen soll ein MicroSD-Kartenslot verbaut sein, der den Ausbau des Flash-Speichers mittels einer Speicherkarte ermöglicht. Der Akku des LG G3 soll 3000mAh bieten und es gibt einen einzelnen Lautsprecher auf der Rückseite, der eine Leistung von einem Watt bietet und somit sehr laut sein soll. LG verbaut außerdem eine 13-Megapixel-Kamera, die mit einem erweiterten optischen Bildstabilisator (OIS+) ausgerüstet ist, wie er auch beim LG G Pro 2 verbaut ist.

Die jüngst im koreanischen Forum Seeko geleakten Bilder zeigen, dass LG beim G3 erneut auf die Anordnung der Ein-/Aus-Taste sowie der Lautstärkewippe auf der Rückseite setzt. Das Design wurde jedoch wieder verändert, was hoffentlich für eine erleichterte Bedienung sorgen kann. Außerdem sind die einmal mehr sehr schmal gestalteten Ränder des G3 zu sehen. Zum Gehäusematerial liegen noch keine Angaben vor, obwohl zuletzt über eine mögliche Verwendung von Metall spekuliert wurde. LG G3, G3, LG G3 Leak LG G3, G3, LG G3 Leak Seeko
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden