Playstation Store: Leck hat Leih-Funktion verraten

Sony, Anwendung, playstation store Bildquelle: Sony
Es war offenbar ein Fehler in einem Update für Sonys Spielekonsole Playstation, die ein neues Feature verriet: Spiele sollen zukünftig wohl auch ausgeliehen werden können.
Bei einigen Anwendern in den USA tauchte dieser Tage ein entsprechender Link neben Spielen im Playstation Store auf, in dem Gaming-Titel bisher als Download gekauft werden können. Zwar funktioniert die Funktion noch nicht, doch bot das Leck bereits einen Hinweis, auf das, was da kommen mag.

Anhand der Optionen, die mit dem Link verbunden waren, soll man bestimmte Spiele zukünftig wohl auch für einen Zeitraum von einem Tag, einer Woche oder einem Monat mieten können. Aktuell waren noch keine Preise mit der Funktion verbunden. Hier scheint sich aber eine preiswerte Möglichkeit anzubahnen, für bestimmte Spiele nicht den vollen Preis zahlen zu müssen.

Die Option steht vermutlich auch in Zusammenhang mit der erwarteten Streaming-Funktion für Spiele. Diese soll es ermöglichen, dass Games nicht komplett heruntergeladen werden müssen, sondern in der Cloud laufen. Für eine Leih-Funktion wäre dies eine ideale Ergänzung. Sony, Anwendung, playstation store Sony, Anwendung, playstation store Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden