"Powers": Erste Exklusiv-Serie für die Playstation

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Interface, Sony PS4, Ui Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat die erste exklusive Serie für seine Playstation-Plattform in Auftrag gegeben. Diese wird den Namen "Powers" tragen, berichten übereinstimmend mehrere US-Medien.
Das Unternehmen hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, seine Konsolen-Nutzer zukünftig mit exklusiven Fernseh-Inhalten zu versorgen. Bisher stehen den Anwendern bereits verschiedene Serien zum Kaufen und Ausleihen zur Verfügung, die im Original für andere Plattformen, vor allem das Fernsehen, produziert wurden.

Wie verschiedene andere Online-Anbieter setzt Sony nun auch auf eigene Inhalte. Bei "Powers" handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Graphic Novell von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Vom Stil her kommt diese mit Elementen der Genres Noir, Fantasy und klassischen Polizeigeschichten daher.

Polizisten verfolgen Superhelden

Inhaltlich geht es um zwei Polizei-Ermittler, die eine ganz besondere Aufgabe haben. Sie verfolgen die Straftaten von Menschen, die mit Fähigkeiten ausgestattet sind, die für gewöhnlich den Stoff von Superhelden-Storys ausmachen.

Produziert wird die Serie natürlich beim hauseigenen Filmstudio Sony Pictures, das bereits mehrere Erfolgsserien der letzten Zeit hervorbrachte. Hierzu gehören unter anderem "Breaking Bad", "Masters of Sex" und "Hannibal". Die Dreharbeiten zu "Powers" sollen bereits im Gange sein und der Pilotfilm schon bei den Special Effects-Künstlern zur Bearbeitung vorliegen. Wann genau mit den folgenden Episoden weitergemacht wird, ist noch nicht bekannt.

Sony will sich mit der Produktion aber auf keinen Fall eine Blöße geben, denn die erste Produktion muss sitzen, wenn man Serienfreunde für die eigene Plattform begeistern will. Die Finanzierung soll daher in einem Rahmen liegen, wie sie beispielsweise auch HBO in Erfolgsproduktionen wie "Game of Thrones" steckt. Sony, PlayStation 3, PS3, playstation store Sony, PlayStation 3, PS3, playstation store Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden