Serverprobleme bei WhatsApp - Messenger down

Internet, Logo, Chat, whatsapp, Kurznachrichten Bildquelle: Whatsapp.com
Seit etwa 19.30 Uhr häufen sich Hinweise auf Probleme beim Messengerdienst WhatsApp. Nachrichten können derzeit nicht empfangen oder verschickt werden.
Wie es scheint, gibt es erhebliche Probleme eine Verbindung zu den WhatsApp-Servern herzustellen. Der Dienst ist teilweise down. Nutzer berichten reihenweise von fehlgeschlagenden Sendeversuchen. Bis auf den Statushinweis "Verbinden" erscheint bei einigen Nutzern gar nichts weiter in der App. WhatsApp Fehler Bei Twitter entwickelt sich der Serverausfall gerade zu einem Trendthema. WhatsApp selbst hat noch nicht offiziell reagiert. Normalerweise nutzt der Dienst Twitter um Statusmeldungen bei Fehlern zu posten, doch noch ist dort nichts von einem Problem zu lesen.

Update:

Bei Twitter haben die WhatsApp-Macher gerade einen Hinweis veröffentlicht:



Der Ausfall scheint weltweit zu Störungen im Betrieb zu führen. Ob alle Accounts betroffen sind, ist derzeit noch nicht klar.

Laut Giga bestehen ähnliche Probleme auch bei der Messenger-Konkurrenz: Telegram kämpft aktuell mit Fehlern, die einen Nachrichtenversand stören. Telegram wird derzeit überrannt - die Vielzahl an Neuanmeldungen kann aktuell nicht bewältigt werden:



Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Internet, Chat, whatsapp, Kurznachrichten Internet, Chat, whatsapp, Kurznachrichten WhatsApp
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren137
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden