Amazon: Ab-18-Spiele nun auch per Download-Kauf

Der Online-Händler Amazon ermöglicht es Gamern, die ungeduldig sind oder nicht gern das Haus verlassen, auch die Möglichkeit, Spiele via Download zu kaufen, die nur an Erwachsene abgegeben werden dürfen.
Videospiel, Crytek, Crysis 3
Crytek
Zum Start der neuen Rubrik bietet Amazon gleich eine ganze Reihe von nicht mehr ganz aktuellen Titeln zu geringen Preisen an. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, das Registrierungs-Verfahren erst einmal zu testen, ohne Geld auszugeben: Das fast sieben Jahre alte Spiel "Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas" steht kostenlos zum Download bereit.

Um den eigenen Account für den Einkauf von Ab-18-Spielen freischalten zu lassen, wird der Personalausweis benötigt. Amazon lässt sich hier zur Prüfung die Identifikationsnummer geben. Diese Angaben müssen nur einmal gemacht werden und zukünftig erfolgt beim Kauf eines anderen Titels keine erneute Abfrage mehr.

Ansonsten funktioniert alles wie bei den bisherigen Download-Angeboten von Amazon. Die Einkäufe landen in der Software-Bibliothek, aus der sie sich auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut herunterladen lassen. Eine Ausnahme bilden hier die Titel von Electronic Arts: Diese stehen nicht direkt zum Download zur Verfügung - statt dessen erhält der Kunde einen Code, mit dem er dann über die Origin-Plattform Zugang zu dem Spiel erhält.

Aktuell sind von dem Publisher unter anderem Dead Space 3, Crysis 3 und Dragon Age 2 sowie einige Vorgänger dieser Titel zu haben. Hinzu kommen in der neuen Ab-18-Rubrik aber auch Titel wie BioShock 2, Borderlands 2, Brothers in Arms: Hell's Highway, Call of Juarez: The Cartel, Defiance, Deus Ex: Human Revolution und Far Cry 3.

Die derzeitigen Angebote beschränken sich vollständig auf Downloads für verschiedene Windows-Versionen. Spiele für andere Plattformen sind in der Rubrik aktuell noch gar keine zu finden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!