Gigantisches "Pong"-Game kratzt an den Wolken

Game, Pong, videogame Bildquelle: Wikipedia
Den allgemein als Ursprung aller Video-Games betrachteten Klassiker "Pong" auf einem Wolkenkratzer zu spielen - die vielleicht als "größenwahnsinnig" zu bezeichenende Idee hat Universitätsprofessor Frank Lee realisiert.
Vor fünf Jahren sei ihm der Gedanke bekommen, erzählte Lee der Videogame-Webseite Polygon. Anfangs sei auch Tetris in Betracht gekommen. Aber "Pong" sei nun einmal der "kulturelle Meilenstein", der ganze Generationen beeinflusst habe.


Das 29-stöckige Cira Centre, das nun als Plattform diente, wurde schon vom Architekten Cesar Pelli vor der Eröffnung im Jahre 2006 mit rund 1500 LEDs an der Fassade bestückt, um nachts Aufmerksamkeit zu erregen. Jede der Lampen steuerte man nun über eine eigene IP-Adresse an, sagte Lee.

So scheint es kein Zufall, dass er sonst an der Drexel-Universität im Fachbereich Games lehrt. Bei Finanzierung und dem Einholen von Genehmigungen habe ihm immer der Satz geholfen, "ich will das größte 'Pong-Game' der Welt verwirklichen", so Lee.

Am 24. wird das Spektakel im Rahmen der Tech-Woche von Philadelphia noch einmal wiederholt. Ob Lee demnächst auch anderswo Wolkenkratzer bespielt, ist ebenso wie die Frage, ob es seine Aktion in das Guiness-Buch der Rekorde schafft, noch offen. Game, Pong, videogame Game, Pong, videogame Wikipedia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden