TeamViewer 8.0.17292 - Tool zur PC-Fernwartung

Mit der Software TeamViewer lassen sich auf einfache Art und Weise Helfer und Hilfesuchender bei einem PC-Problem über eine Remote-Desktop-Verbindung zusammenbringen. Neben einer Fernsteuerung der grafischen Oberfläche des verwendeten Betriebssystems gibt es noch einige Zusatzfunktionen.

So soll TeamViewer auch ohne zusätzliche Einstellungen an den Routern der Beteiligten funktionieren. Ist man miteinander verbunden, lassen sich Dateien übertragen, über einen Text-Chat können Nachrichten ausgetauscht werden und man kann mittels Audio- und Videoverbindung miteinander kommunizieren. TeamViewerTeamViewer Da TeamViewer für Windows, Mac, Linux, iOS und Android zur Verfügung steht, gibt es kaum Grenzen durch inkompatible Plattformen. Auch Windows 8 wird ohne Probleme unterstützt. Eine vollständige Auflistung des Funktionsumfangs findet man auf der offiziellen TeamViewer-Website. Für den privaten Gebrauch ist die Software kostenlos.

Mit der Version 8 von Teamviewer haben die Entwickler einige neue Features auf den Weg gebracht. Nach der Installation dieser Ausführung ist es beispielsweise möglich, eine laufende Sitzung an einen Kollegen sogar vollständig zu übergeben und Kommentare zu den jeweiligen Sitzungen zur Dokumentation zu hinterlegen.

BILDERSTRECKE
TeamViewer TeamViewer TeamViewer
(17 Bilder)


Ferner lassen sich Online Meetings direkt in Microsoft Outlook planen, ausgewählte Gruppen eines TeamViewer-Kontos gemeinsam in einem Team verwenden und Sitzungsaufzeichnungen vornehmen. Überdies kann man nun Dokumente von entfernten Computern einfach auf einem Drucker neben sich ausdrucken, sofern eine Verbindung ins jeweilige Büro besteht.

In der TeamViewer Management Console kann man seit der Version 8 von Teamviewer sehen, ob noch aktive Anmeldungen des TeamViewer-Kontos vorhanden sind. Sollte die Remote-Verbindung zu einem anderen Rechner abbrechen oder enden, so wird der entfernte Computer automatisch gesperrt. Letztlich kann man nun auch hören, welche Töne und Videos auf Remote-Systemen abgespielt werden, so das Changelog.

Kürzlich wurde die Version 8.0.17292 von Teamviewer veröffentlicht. Nun unterstützt das Outlook Add-In die Microsoft Outlook 64-Bit-Edition, das Kommentarfenster öffnet sich nicht mehr im Browser und Gruppen, welche mit einem Kontakt geteilt wurden, können über ein Kontextmenü des Kontakts aufgelistet werden. Einen umfassenden Überblick zu den vorgenommenen Änderungen liefert das Changelog.

Website: teamviewer.com/de

Download: TeamViewer 8.0.17292
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Perfekt. Bin froh das es das Teil gibt. Sonst wäre ich die meiste Zeit im Auto unterwegs wenn bei Muttern wieder mal was am PC ist. Hmmm, auf der anderen Seite würde sie mich dann öfter sehen, aber das ist ein anderes Thema. :)
 
@crashpat: ...könnte von mir sein :o)
 
@crashpat: Also ich würd dann halt RDC oder irgendnen VNC nutzen bevor mich ins Auto setz, so ist es ja nicht ^^
 
@lutschboy: zumindest VNC ist keine adäquate Alternative, das ist fein fürs LAN, aber in den meisten Versionen mangels verschlüsselter Verbindungen und zu kurzer Kennwörter keine Option für Fernwartung per Internet.
 
@Drachen: Was? Warum soll ein VNC keine Option sein? Die haben alle Verschlüsselung und die Passwörter inkl. deren Länge kann man doch frei wählen?! Ein VNC ist lediglich etwas umständlicher weil man das erstmal bei Mama installieren und einrichten müßt sowie die IP braucht, während TeamViewer halt nur gestartet werden muss, ID & pwd durchgeben, fertig. Ich will ja auch garnicht sagen dass ein VNC die bessere Wahl ist, aber es gibt schon mehr Fernwartungsmöglichkeiten so dass man nicht mit dem Auto zu Mama bräuchte, selbst wenn TeamViewer von einem Zeitreisenden aus der Geschichte getilgt würd.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebte Videos

powered by veeseo

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:59LG 29EA73-P 73,7 cm (29 Zoll) IPS LED-MonitorLG 29EA73-P 73,7 cm (29 Zoll) IPS LED-Monitor
Original Amazon-Preis
356,99
Blitzangebot-Preis
325
Ersparnis 9% oder 31,99
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles