Nintendo Wii Mini: Kein Internet, dafür Mini-Preis

Der japanische Elektronikkonzern Nintendo hat den offiziellen Startschuss für die Einführung der Nintendo Wii Mini gegeben. Nachdem die kleine Spielkonsole jüngst durch die Gerüchteküche geisterte, hat man das Gerät nun offiziell für den kanadischen Markt angekündigt.
Die Nintendo Wii Mini wird in Kanada ab dem 7. Dezember 2012 angeboten und kann schon jetzt bei einigen Online-Händlern vorbestellt werden. Den Preis der neuen Konsole gibt Nintendo mit 99,99 kanadischen Dollar an, was umgerechnet knapp 78 Euro entsprechen würde. Nintendo Wii MiniNintendo Wii Mini Im Lieferumfang der ausschließlich in einem rot-schwarzen Gehäuse angebotenen Wii Mini ist neben der Konsole selbst auch ein roter Wii Remote Plus Controller mit dazugehörigem Nunchuck-Addon enthalten. Das Gerät unterstützt somit die von der normalen Wii bekannte Bewegungssteuerung und läuft mit den bekannten Wii-Spielen.

Der große Unterschied zur "Standard-Wii" besteht im Verzicht auf einige Features. So hat Nintendo bei der neuen, kleineren Konsole sämtliche Internet-Funktionen inklusive der dafür benötigten Hardware gestrichen. Wahrscheinlich hat man sich zu diesem Schritt entschieden, um den Verkaufspreis möglichst weit absenken zu können.

Nintendo Wii MiniNintendo Wii MiniNintendo Wii MiniNintendo Wii Mini

Neben dem Verzicht auf Online-Gaming können auch keine Webdienste wie etwa der Streaming-Service Netflix auf der Wii Mini genutzt werden. Darüber hinaus muss man beim Funktionsumfang weitere Abstriche machen, denn das Gerät bietet auch keine Abwärtskompatibilität zu GameCube-Spielen mehr. Der Grund hierfür sind sicherlich Änderungen an der Plattform der Wii Mini, die ebenfalls mit dem Versuch der Kostenreduktion zu begründen sein dürften.

Die Wii Mini soll mit über 1400 Spielen genutzt werden können, die auf Disc erhältlich sind. Zum Lieferumfang gehören neben der Konsole und den Controllern auch noch die Sensor-Leiste, das Netzteil und ein Composite-Kabel für den Anschluss an einen Fernseher. Ein HDTV Component-Kabel muss bei Bedarf separat erworben werden.

Zunächst soll die Wii Mini während der Weihnachtssaison nur in Kanada angeboten werden. Nintendo hat noch keine Angaben über eine Einführung in anderen Ländern veröffentlicht. Für Deutschland wurde die Wii Mini deshalb bisher nicht angekündigt. Nintendo, Wii Mini, Nintendo Wii Mini Nintendo, Wii Mini, Nintendo Wii Mini
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden