WordPress ermöglicht nun Einbindung von Werbung

Logo, Wordpress, Markenzeichen Bildquelle: Wordpress
Der Bloghoster WordPress bietet seinen Nutzern nun auch die Möglichkeit, mit ihren Blogs etwas Geld zu verdienen. Auf Wunsch kann ein Nutzer Werbung in seine Inhalte integrieren und wird dafür an den Umsätzen aus den Anzeigenschaltungen beteiligt. Bei der Vermarktung der Bannerplätze arbeitet das Unternehmen mit der Agentur Federated Media zusammen, teile man mit. Mit dem neuen Feature erfülle man einen Wunsch, den die Nutzer bereits seit Jahren äußerten. Wollte man bisher mit seinem Wordpress-Blog auch Einnahmen generieren, musste man die Blog-Software auf einem eigenen Server installieren und dort die notwendigen Skripte einbauen.

Wie Jon Burke, der für die Werbevermarktung bei WordPress zuständig ist, erklärte, hätte man eine solche Möglichkeit auch gern schon früher auf der Hosting-Plattform angeboten. Allerdings habe man keinen geeigneten Partner gefunden. Auf Googles AdSense habe man nicht zurückgreifen wollen, da dieses für einen normalen Blogger zu geringe Einnahmen abwirft.

Die Anzeigen, die man nun einbinden kann, sollen eine deutlich höhere Qualität haben, als die Textlinks von Google. Voraussetzung ist, dass das Blog nicht nur einem geschlossenen Benutzerkreis offen steht. Außerdem kann es sein, dass die Funktion zur Aktivierung der Werbung noch nicht überall angezeigt wird. Wordpress filtert nämlich vor und bietet die Option nur jenen Bloggern an, die vom Traffic-Umfang, der Art der Inhalte und der Sprache in die bereits vermarkteten Bereiche fallen. Logo, Wordpress, Markenzeichen Logo, Wordpress, Markenzeichen Wordpress
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Original Amazon-Preis
93,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,79
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden