WordPress 3.0: Mehr als 30 Millionen Downloads

Internet & Webdienste Die aktuelle Version 3.0 der Blogging-Software Wordpress wurde inzwischen über 30 Millionen Mal heruntergeladen. Erst im Oktober des vergangenen Jahres wurde die Hürde von 20 Millionen Downloads erfolgreich überwunden. Eine ebenso große Nachfrage zeichnete sich auch nach dem kommerziellen Hosting-Angebot von Wordpress ab. Im vergangenen Jahr verzeichnete man über sechs Millionen neue Nutzer, heißt es dazu von offizieller Seite.

Dementsprechend fallen auch die Uploadstatistiken von Mediendateien aus. Knapp 95 TByte an Fotos und Videos wurden angeblich über Wordpress hochgeladen. Auch die Anzahl der Postings wurde mit 146 Millionen Stück im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Anfang Dezember 2010 teilte Microsoft mit, dass in Zusammenarbeit mit Wordpress bereits mehr als eine halbe Million Windows Live Spaces Blogs zu dem Partner umgezogen wurden. Zu diesem Zweck wurde ein spezielles Migrationswerkzeug zur Verfügung gestellt, mit dem der Umzug sämtlicher Inhalte möglich ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden